Chancen im Cannabismarkt 25.11.2021 17:58:39

SynBiotic-Aktie +33 Prozent: Hauck & Aufhäuser empfiehlt Cannabis-Aktie SynBiotic weiterhin mit 'Buy'

SynBiotic-Aktie +33 Prozent: Hauck & Aufhäuser empfiehlt Cannabis-Aktie SynBiotic weiterhin mit 'Buy'

Die von der neuen Regierungskoalition geplante kontrollierte Abgabe von Cannabis sei ein wichtiger Meilenstein für den deutschen Cannabinoid-Markt, schrieb Analyst Aliaksandr Halitsa in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Er rechnet mit "explosivem Wachstum" in den kommenden Jahren. Studien sähen ein Potenzial von Steuereinnahmen von bis zu 4,7 Milliarden Euro, der Schaffung von 27 000 neuen Jobs und der Ersparnis im Justizsystem von 1,3 Milliarden Euro.

SynBiotic-Aktien rasen auf Rekord zu

Eine sehr optimistische Einschätzung von Hauck & Aufhäuser nach dem Koalitionsvertrag hat die Cannabis-Aktie SynBiotic am Donnerstag befeuert. Bis zum Handelsschluss schossen sie um über 33 Prozent auf 29,00 Euro nach oben. Das Rekordhoch vom Februar bei 29,80 Euro rücktd in greifbare Nähe.

SynBiotic waren im Januar mit 20 Euro an der Börse gestartet. Seither mussten die Anleger mit heftigen Schwankungen vom Rekord bei 29,80 Euro bis zum Tiefpunkt bei 17,50 Euro leben. Nun winkt mit den Ampel-Plänen für eine kontrollierte Abgabe von Cannabis der Durchbruch.

/ag/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 25.11.2021 / 08:17 / MEZ

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 25.11.2021 / 08:17 / MEZ

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

HAMBURG (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: Opra / Shutterstock.com,Yellowj / Shutterstock.com,Oprea George / Shutterstock.com,Lifestyle discover / Shutterstock.com