Jetzt neu! Crypto CFDs von Plus500 auf Axie Infinity, Chainlink, Uniswap & Filecoin. Jetzt in der Demo kostenlos ausprobieren!*-w-
Kein neuer Rekord 05.07.2022 22:10:00

Tesla-Aktie stärker: Tesla-Auslieferungen von Werksschließung in Shanghai belastet

Tesla-Aktie stärker: Tesla-Auslieferungen von Werksschließung in Shanghai belastet

Der Elektroauto-Hersteller brachte im zweiten Vierteljahr 254 695 Fahrzeuge zu den Kunden. Im ersten Quartal waren es noch gut 310 000 gewesen. Tesla hatte zuletzt die Auslieferungen von Quartal zu Quartal stets gesteigert.

Tesla verwies am Samstag auf "Herausforderungen in der Lieferkette" und Werksschließungen, auf die das Unternehmen keinen Einfluss habe. Im Vergleich zum zweiten Quartal des vergangenen Jahres mit gut 201 000 ausgelieferten Wagen gab es jetzt immer noch einen Zuwachs.

Tesla-Chef Elon Musk hatte sich zuletzt zuversichtlich gezeigt, dass im weiteren Jahresverlauf die Produktion wieder anziehen werde. Den Großteil der Auslieferungen machen nach wie vor die Modelle 3 und Y aus.

Die Tesla-Aktie gewann im Handel an der NASDAQ letztlich 2,55 Prozent auf 699,20 US-Dollar.

/so/DP/nas

AUSTIN (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Frontpage / Shutterstock.com,Andrei Tudoran / Shutterstock.com,JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images,Hadrian / Shutterstock.com