21.10.2019 09:17:00

Tesla vs. Porsche: „dieses Auto übertrifft alles!“ Wichtig: Das wird am Mittwoch erwartet

Rückschlag für Tesla: Der neue Porsche Taycan hat das Model S in einem Vergleichstest deklassiert. Doch Elon Musk kontert 2020 mit einer sportlicheren Version des Model S – und zudem rückt der Supersportler, der Tesla Roadster, wieder ins Rampenlicht. Design-Chef Franz von Holzhausen sagte nun in einem Interview, dass sich das Auto weiterentwickle. „Der Roadster wird sogar noch besser sein, als das, was wir enthüllt hatten – in jeder Hinsicht.“ Es werde das „ultimative“ Sportauto. Bisher ist die Rede von einem Sprint des Roadster von 0 auf 100 km/h in unter zwei Sekunden. Eigentlich sollte er 2020 in den Markt kommen – doch offenbar genießen derzeit andere Projekte wie das Model Y Priorität. Realistischer erscheint ein Verkaufsstart im Jahr 2021.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"