Jetzt neu! Crypto CFDs von Plus500 auf Axie Infinity, Chainlink, Uniswap & Filecoin. Jetzt in der Demo kostenlos ausprobieren!*-w-
Weiterhin "Buy"-Rating 10.08.2022 17:58:00

voestalpine-Aktie dennoch fester: Raiffeisen reduziert voestalpine-Kursziel

voestalpine-Aktie dennoch fester: Raiffeisen reduziert voestalpine-Kursziel

Die "Buy"-Bewertung wurde in der am Vortag erschienenen Analyse von Markus Remis beibehalten.

Der Experte hat seine Schätzung für den Gewinn vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) für das Geschäftsjahr 2022/23 auf 2,1 Mrd. Euro angehoben. Für die beiden Folgejahre wurden die Prognosen allerdings auf 1,65 Mrd. und 1,71 Mrd. Euro gekürzt. Der Grund dafür seien das schwierigere makroökonomische Umfeld und ein etwas vorsichtigerer Ausblick auf gewisse Endmärkte.

Der erwartete Gewinn rechtfertige einen höheren Aktienkurs, schrieb Remis weiter. Der derzeitige Unterschied zwischen dem Kursziel und dem Aktienkurs sei in erster Linie auf Unsicherheiten wegen der Gaslieferungen aus Russland zurückzuführen. Dieses Thema könnte sich noch für eine längere Zeit auf den Kurs auswirken und zudem würde ein kompletter Lieferstopp die Aktie weiter unter Druck setzen.

Am Mittwoch notierte der voestalpine-Titel an der Wiener Börse zum Sitzungsende mit Plus 3,16 Prozent bei 22,22 Euro.

Analysierendes Institut Raiffeisen Research

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

sto/ger

ISIN AT0000937503 WEB http://www.voestalpine.com

Weitere Links:


Bildquelle: voestalpine AG