☆ ☆ ☆ NEU: 6,75 % Deutschland Aktienanleihe auf 📈 Continental 📈 E.ON 📈 Münchener Rück - Jetzt handeln! ☆ ☆ ☆-w-
18.01.2020 10:10:00

Wirecard: Darum setze ich auf die Aktie

In meinem privaten Depot ist Wirecard die größte Position. Ich habe also "skin in the game" – wenn auch nicht ganz so viel wie der Vorstandsvorsitzende Dr. Markus Braun, der sieben Prozent der Wirecard-Anteile hält. Das erste Mal habe ich Anfang 2016 gekauft. Da war Wirecard gerade zweistellig eingebrochen – nach einem dubiosen Report anonymer Analysten, die unter dem Namen Zatarra agierten.Auch Dan McCrum gab es damals schon. Er schrieb eine ganze Reihe von Artikeln unter dem Titel „House of Wirecard“. Damals noch nicht in der Financial Times selbst, sondern auf deren Webseite im Blog Alphaville. Die Vorwürfe verpufften. Die Zatarra-Hintermänner wurden ermittelt. Die Staatsanwaltschaft beantragte unter anderem gegen den Briten Fraser Perring Strafbefehl wegen Marktmanipulation.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"