+++ Jetzt mit Kryptowährungen handeln und mehr über Bitcoin erfahren!** +++-w-
Nach Leerverkaufsverbot 22.02.2019 16:12:00

Wirecard-Aktie zieht kräftig an: Unternehmenschef Braun sieht baldige Erholung der Aktie

Wirecard-Aktie zieht kräftig an: Unternehmenschef Braun sieht baldige Erholung der Aktie

In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) sagte Braun, die Kursschwankungen der Aktie hätten keinen fundamentalen Grund. Operativ laufe es für Wirecard weiterhin sehr stark.

Zu den in der Financial Times erhobenen Vorwürfen sagte Braun, die interne Untersuchung sei weitestgehend abgeschlossen: "Deshalb kann ich heute schon sagen, dass an den Vorwürfen nichts dran ist." Er wolle aber nicht der exteren Prüfung vorgreifen. Braun sagte auch, er habe von der Bafin keine Schutzmaßnahmen gefordert. Die Finanzaufsicht Bafin hatte im Anschluss an Kurstturbulenzen der Wirecard-Aktie ein Leerverkaufsverbot erlassen.

Am Freitag klettert die Wirecard-Aktie um 4,26 Prozent auf 115,00 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Wirecard AG,CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images