Dividendenaktien Winner 5
Garantie-Zertifikat

Wachstumsstory der "Dividendenkaiser"

Mit dem Garantie-Zertifikat von Raiffeisen Centrobank erhalten Anleger fix 1 % p.a. Kupon und partizipieren zu 50 % an der positiven durchschnittlichen Wertentwicklung des STOXX Global Select Dividend 100® Index - vor negativen Kursentwicklungen schützt die Kapitalgarantie von 100 % zum Laufzeitende (Oktober 2019).

Dividendenaktien Winner 5

Funktionsweise:

Am Anfänglichen Bewertungstag wird der Startwert des STOXX Global Select Dividend 100® Index festgehalten (Schlusskurs). Während der Laufzeit gelangt der Fixkupon von 1 % p.a. am jährlichen Fixkupon-Zahltag zur Auszahlung. Am jeweiligen Bewertungstag wird der Schlusskurs des Index mit dem Startwert verglichen und die Indexentwicklung berechnet (prozentuelle Entwicklung des Index vom Startwert bis zum Schlusskurs am Bewertungstag). Am Ende der Laufzeit wird der arithmetische Durchschnitt der Wertentwicklung des STOXX Global Select Dividend 100® ermittelt. Ist die durchschnittliche Wertentwicklung des Index positiv, so wird diese am Fälligkeitstag zu 50 % zusätzlich zur Kapitalgarantie von 100 % und dem letzten Fixkupon ausbezahlt.
Ist die durchschnittliche Wertentwicklung der sechs jährlichen Bewertungstage nicht positiv, greift die Kapitalgarantie und das Zertifikat wird am Fälligkeitstag zu 100 % des Nominales getilgt.

Weitere Informationen zum Dividendenaktien Winner 5 Garantie-Zertifikat

Key Facts:

  • ISIN: AT0000A11BR4
  • Zeichnungsfrist: 02.09. - 02.10.2013
  • Kapitalgarantie: 100 % zum Laufzeitende
  • Kupon: 1 % p.a.
  • Partizipationsfaktor: 50 %
  • Laufzeit: 6 Jahre (Fälligkeitstag am 04.10.2019)
  • Öffentliches Angebot: Österreich, Deutschland, Ungarn, Polen, Tschechien, Slowakei
  • Börsennotiz: Wien, Frankfurt, Stuttgart
Der Ausgabepreis beträgt EUR 1.000,- + 3 % Ausgabeaufschlag während der Zeichnungsfrist


Ausschließliche Rechtsgrundlage für die in dieser Broschüre beschriebenen Papiere sind der bei der Österreichische Kontrollbank AG als Meldestelle hinterlegte und von der Finanzmarktaufsichtsbehörde gebilligte Basisprospekt vom 28. Juni 2012 über das Emissionsprogramm 2012/2013 der Raiffeisen Centrobank AG sowie die hinterlegten Endgültigen Bedingungen. Weitere Information entnehmen Sie bitte der Website der Raiffeisen Centrobank unter www.rcb.at. Soweit nicht ausdrücklich in den genannten Dokumenten angegeben, wurden und werden in keiner Rechtsordnung Maßnahmen ergriffen, die ein öffentliches Angebot der hierin beschriebenen Papiere erlauben. Die beschriebenen Dokumente sind auf der Website der Raiffeisen Centrobank AG veröffentlicht. Jegliche Haftung im Zusammenhang mit der Erstellung dieser Broschüre, insbesondere für die Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit ihres Inhaltes, ist ausgeschlossen. Strukturierte Wertpapiere sind risikoreiche Instrumente der Vermögensveranlagung. Wenn sich der Kurs des zugrundeliegenden Basiswertes ungünstig entwickelt, kann es zu einem Verlust eines wesentlichen Teils oder des gesamten investierten Kapitals kommen. Die strukturierten Wertpapiere können während der Laufzeit aufgrund verschiedener Einflussfaktoren (z.B. Schwankungsbreite bzw. Korrelation der Basisinstrumente, Zinsen, Dividenden, Restlaufzeit) stärker oder schwächer auf Wertschwankungen der Basisinstrumente reagieren und bewegen sich nicht immer eins zu eins mit dem Basiswert mit. Sämtliche Zahlungen für die strukturierten Wertpapiere am Laufzeitende sind abhängig von der Zahlungsfähigkeit des Emittenten. Weitere wichtige Hinweise – siehe Basisprospekt.