Die Sonova Holding AG verzeichnete diesen Montag zeitweise nahezu 10 Prozent an Kursverlusten
Werbemitteilung
Online-Version
Investment Banking
Sonova aufgrund der Konkurrenz im Sinkflug
09.10.2018
Investmentidee
Sehr geehrte Damen und Herren
Die Sonova Holding AG verzeichnete diesen Montag zeitweise nahezu 10 Prozent an Kursverlusten. Der Hersteller von Hörsystemen setzt seine Abwärtsbewegung damit fort, denn bereits an den drei Handelstagen zuvor verlor der Titel deutlich. Als einer der Gründe dafür wird die sich verschärfende Konkurrenz aus den USA aufgeführt.
Würden Sie gerne in diesen Titel investieren – die Direktinvestition ist Ihnen jedoch zu riskant? Dann könnte folgender BRC eine interessante Anlagemöglichkeit darstellen.
Defender VONTI auf Sonova Holding AG
Valor
Basiswert
Coupon p.a.
Barriere
Währung
Verfall
Zeichnungsschluss
43700536 Sonova
4.36%
80%
CHF
21.11.2019
19.10.2018
Genauere Informationen zu den Chancen und Risiken der Produkte entnehmen Sie bitte den Termsheets mit den rechtlich verbindlichen Angaben (abrufbar unter dem obigen Link)
Anlageideen
Sonova aufgrund der Konkurrenz im Sinkflug
Die Sonova verzeichnete diesen Montag zeitweise nahezu 10% an Kursverlusten. Der Hersteller von Hörsystemen setzt seine Abwärtsbewegung damit fort, denn bereits an den drei Handelstagen zuvor verlor der Titel deutlich. Als einer der Gründe dafür wird die sich verschärfende Konkurrenz aus den USA aufgeführt.
Die diesjährige Kursentwicklung bestimmter Schweizer Aktien lässt zu wünschen übrig. So liegen die Kurse von Adecco, Richemont und der UBS weit unterhalb ihres Niveaus zu Jahresbeginn.
Der Herbst rückt näher und der Rohölverbrauch steigt sinngemäss an. Seit Ausbruch des Ölpreises aus einem kurzfristigen Abwärtstrend Anfang September hat der Preis bereits um gut 10% an Wert zugelegt. Dabei hat sich zuletzt ein recht seltenes Chartbild gezeigt, dass auf eine weitere Kaufwelle hindeutet und bestens den Druck der Märkte widerspiegelt.
—
Weiterlesen
Grafik der Woche
Turbulenzen bei Tesla
Nach zwei ereignisreichen Monaten haben die Turbulenzen bei Tesla einen vorläufigen Höhe- bzw. Tiefpunkt erreicht. Die amerikanische Börsenaufsicht SEC erhob am Donnerstag offiziell Anklage gegen Tesla-Boss Elon Musk.