Stimmung weiter gut 14.09.2021 12:21:42

Bank of America: Fondsmanager rechnen mit andauernder Aktienrally

Bank of America: Fondsmanager rechnen mit andauernder Aktienrally

Wie die neue Umfrage der Bank of America zeigt, erwarten 58 Prozent, dass die Hausse bis ins kommende Jahr hinein weitergeht. Lediglich 5 Prozent glauben, dass die Märkte den Hochpunkt bereits gesehen haben. 76 Prozent erwarten, dass der Reflations-Trade anhält, eine Mehrheit bleibt deshalb auch bullisch für die Aktien der europäischen Banken.

55 Prozent der Befragten glauben, dass es zu früh für einen Abbau der Gewichtung in Aktien ist. Allerdings rechnen die Fondsmanager auch mit einer abnehmenden Aufwärtsdynamik: Nur noch 37 Prozent erwarten, dass der Markt bis zum Jahresende mehr als 5 Prozent zulegt, im August waren es noch 60 Prozent gewesen.

Von Herbert Rude

Weitere Links:


Bildquelle: Lowe R. Llaguno / Shutterstock.com,Lowe R Llaguno / Shutterstock.com

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen
pagehit