Österreichische Post Aktie
WKN DE: A0JML5 / ISIN: AT0000APOST4
Weitere bilaterale Schritte |
04.02.2014 08:20:00
|
Post investiert in Postverteilzentrum in Serbien
"Wir müssen jetzt sehen, wie wir weitere Schritte sowohl bilateral wie auch auf der europäischen Ebene setzen", meinte Leitl.
"Wir wollen von den Besten lernen", erklärte andererseits der serbische Wirtschaftskammer-Präsident Zeljko Sertic unter Hinweis, dass die Wirtschaftskammer Österreichs das beste Modell für das Funktionieren von Wirtschaftsvertretern sei.
Zu den anstehenden Beitrittsgesprächen sagte Sertic, dass die Wirtschaftskammer Serbiens mit seinen Vertretern an den Gesprächen über 27 von insgesamt 35 Verhandlungskapiteln teilnehmen werde. Das am heutigen Montag in Brüssel abgehaltene Screening zum Thema Landwirtschaft, wurde in der Wirtschaftskammer Serbiens auch live übertragen.
Österreich ist mit Investitionen in der Höhe von 2,9 Mrd. Euro führender Investor in Serbien. Das Handelsvolumen beläuft sich auf 800 Mio. Euro jährlich. Vorteile Serbiens sieht Leitl im enormen Bedarf an Leistungen und Gütern. Andererseits gelte es Rahmenbedingungen für Investitionen zu schaffen, dazu gehörten auch weniger Bürokratie und eine Unternehmensfreundliche Regierung, sagte der Wirtschaftskammer-Präsident.
oz/itz

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Österreichische Post AGmehr Nachrichten
17:59 |
Optimismus in Wien: ATX schlussendlich freundlich (finanzen.at) | |
15:59 |
Pluszeichen in Wien: ATX am Nachmittag freundlich (finanzen.at) | |
12:26 |
Donnerstagshandel in Wien: ATX mit Kursplus (finanzen.at) | |
09:29 |
Börse Wien: ATX beginnt Sitzung mit Gewinnen (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Mittwochshandel in Wien: ATX zeigt sich zum Ende des Mittwochshandels fester (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Gute Stimmung in Wien: ATX nachmittags mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Börse Wien in Grün: ATX mittags in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Freundlicher Handel in Wien: ATX Prime zum Handelsstart stärker (finanzen.at) |
Analysen zu Österreichische Post AGmehr Analysen
28.03.25 | Österreichische Post accumulate | Erste Group Bank | |
13.09.24 | Österreichische Post | Erste Group Bank | |
13.02.24 | Österreichische Post neutral | Erste Group Bank | |
24.02.23 | Österreichische Post neutral | Erste Group Bank | |
19.05.22 | Österreichische Post | Erste Group Bank |
Aktien in diesem Artikel
Österreichische Post AG | 30,75 | 0,00% |
|