Deutsche Telekom Aktie
WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508
Für 16,5 Milliarden Euro |
04.02.2015 19:39:48
|
Verkauf von Deutsche Telekom-Tochter EE an britische BT Group offenbar unter Dach und Fach
BT zahle für das Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom und der französischen Orange 12,5 Milliarden britische Pfund (16,5 Mrd Euro), schrieb die "Financial Times" ("FT") am Mittwochabend unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Unternehmen führen seit einigen Wochen exklusive Verhandlungen über einen Verkauf. Bereits an diesem Donnerstagmorgen könnten die Konzerne den Deal bekanntgeben, hieß es. Bei einer Prüfung der Bücher sei es zu keinen größeren Problemen gekommen.
EE ist der größte Mobilfunkanbieter in Großbritannien und gehört zu jeweils 50 Prozent der Telekom und Orange. Der Kauf soll rund zur Hälfte über eine Barzahlung abgewickelt werden, den Rest wolle BT den beiden Telekomunternehmen vom europäischen Festland offenbar in eigenen Aktien bezahlen, schrieb das Blatt. Mit dem Zukauf würden die Briten nach rund 14 Jahren wieder in das Mobilfunkgeschäft einsteigen.
/men/she
LONDON (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Deutsche Telekom AGmehr Nachrichten
12:27 |
Optimismus in Frankfurt: TecDAX am Mittag mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
10:03 |
DAX 40-Titel Deutsche Telekom-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Deutsche Telekom-Investition von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Gewinne in Frankfurt: DAX zum Handelsende freundlich (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Zum Ende des Dienstagshandels Pluszeichen im Euro STOXX 50 (finanzen.at) | |
03.06.25 |
XETRA-Handel: LUS-DAX liegt letztendlich im Plus (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: Börsianer lassen TecDAX zum Ende des Dienstagshandels steigen (finanzen.at) | |
03.06.25 |
STOXX-Handel: STOXX 50 notiert am Dienstagnachmittag im Plus (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: Anleger lassen TecDAX am Nachmittag steigen (finanzen.at) |
Analysen zu BT Group plcmehr Analysen
11.09.23 | BT Group Hold | Deutsche Bank AG | |
09.06.23 | BT Group Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
BT Group plc | 2,08 | -0,95% |
|
Deutsche Telekom AG | 33,61 | 0,60% |
|
Orange S.A. (ex France Télécom) | 12,73 | 0,00% |
|