Euro - Schweizer Franken

0,9379
 CHF
-0,0002
-0,02 %
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Chart (groß)
Historisch
Realtimekurs
>
<
Nachrichten
Nachrichten
>
<
Tools
Währungsrechner
>
<
Invertiert
>
Devisen am Donnerstag 26.03.2015 08:11:40

Euro knapp unter 1,10 US-Dollar

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochmittag auf 1,0985 Dollar festgesetzt.

Seit etwa zehn Tagen kann der Euro gegenüber dem Dollar nach einer monatelangen Talfahrt wieder zulegen. Die Märkte sind immer verunsicherter über den Zeitpunkt wie auch das Tempo der Zinswende in den USA. Einige Konjunkturdaten waren zuletzt enttäuschend ausgefallen und US-Notenbanker hatten sich besorgt über die Auswirkungen des starken Dollar auf die Wirtschaft geäußert. "Daraus jetzt schon einen Abgesang auf die US-Wirtschaft zu machen, ist aber sicherlich übertrieben," kommentierten Experten der Commerzbank. Der Dollar dürfte daher zu seiner jüngsten Stärke zurückfinden.

Die wöchentlichen US-Arbeitsmarktdaten könnten am Donnerstag aber mehr Beachtung finden als gewöhnlich. Sonst stehen kaum Daten zur Veröffentlichung an. In der Eurozone werden Zahlen zur jüngsten Geldmengenentwicklung vorgelegt.

/fr/fbr

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

Jetzt Devisen-CFDs mit bis zu Hebel 30 handeln
Werbung
Handeln Sie mit Devisen-CFDs mit Hebel und kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie von der Wirkung von 3.000 Euro Kapital profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.