RTL Aktie

RTL für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 861149 / ISIN: LU0061462528

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Häufiger als angekündigt 12.09.2025 17:08:00

RTL-Aktie steigt: Stefan Raab kündigt gleich drei Auftritte bei RTL an

RTL-Aktie steigt: Stefan Raab kündigt gleich drei Auftritte bei RTL an

Der Entertainer teilte auf Instagram mit, nicht nur am Dienstag und Mittwoch, sondern auch am Donnerstag um 20.15 auf Sendung gehen zu wollen. "Langsam wird die Woche, ne!?", sagt er in einem am Abend veröffentlichten Beitrag in dem Netzwerk. Darunter ist zu lesen: "Also, noch mal zum Mitschreiben: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag!"

Eine Stimme aus dem Off sagt: "Wenn der Chef mehr Sendezeit wünscht, bekommt er die auch." Die neue Sendung heißt "Die Stefan Raab Show" und ist nach Angaben von Raab und RTL auf dem Sender sowie auf der Streaming-Plattform RTL+ zu sehen.

In den vergangenen Tagen hatte der 58-jährige Raab auf seinem Instagram-Account bereits mehrere schwarze Kacheln gepostet und diese mit rätselhaften Kommentaren versehen - etwa mit ".182.012" oder "+-*:".

ZDF und RTL kaufen TV-Paket mit je 15 Spielen des DFB-Pokals

Beim zweiten Versuch hat der Deutsche Fußball-Bund die Free-TV-Rechte für insgesamt 30 Live-Spiele des Pokalwettbewerbs verkauft. In den vier Spielzeiten von 2026/27 bis 2029/30 werden weiterhin der öffentlich-rechtliche Sender ZDF und der frei empfangbare Privatsender RTL als neuer TV-Partner des Verbandes jeweils 15 Partien - darunter je ein Finale - live übertragen. Zuvor hatte sich bereits die ARD ein gleich großes Paket gesichert. Die Pay-TV-Rechte für alle 63 Partien pro Saison hatte sich wieder Sky gesichert.

"Mit den Bestandspartnern ARD, ZDF und Sky sowie unserem neuen Live- und Highlightpartner RTL bekommt der DFB-Pokal eine noch umfassendere mediale Präsenz", sagte Holger Blask, Geschäftsführer der DFB GmbH & Co. KG: "Die Entscheidung, das Rechtepaket im Mai noch nicht zu vergeben, hat sich als richtig erwiesen."

Zunächst keine adäquaten Angebote

Bei der Auktion hatte sich im ersten Anlauf zunächst kein Sender für das zweite Free-TV-Rechte-Paket gefunden. Obwohl die Übertragungen des traditionsreichen Wettbewerbs Quoten-Garanten sind, blieb der Verband auf einem großen Teil seiner Live-Rechte für das Free-TV sitzen.

Es fand sich neben der ARD kein Sender, der genug zahlen wollte. "Aufgrund von nicht wirtschaftlich adäquaten Angeboten" entschied sich der DFB Anfang Mai gegen die eingegangenen Offerten und führte anschließend einzelne Verhandlungen mit interessierten Sendern.

Die RTL-Gruppe baut ihr Sportangebot weiter aus. Im Dezember hatte sie von der Deutschen Fußball Liga unter anderem die Spitzenspiele der 2. Bundesliga am Samstagabend erworben. Zum Fußball-Angebot von RTL gehören zudem Live-Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sowie der Europa und der Conference League.

Das ZDF hatte bereits für den noch laufenden Rechtezyklus ein Pokal-Paket erworben. Der Vierjahresvertrag endet nach der Saison 2025/26, in der das Zweite abwechselnd mit dem Ersten die Live-Spiele überträgt.

Via XETRA notiert die RTL-Aktie zeitweise 0,71 Prozent höher bei 35,40 Euro.

dpa-AFX

Weitere Links:


Bildquelle: 360b / Shutterstock.com

Analysen zu RTLmehr Analysen

11.09.25 RTL Market-Perform Bernstein Research
11.08.25 RTL Hold Deutsche Bank AG
11.08.25 RTL Hold Warburg Research
11.08.25 RTL Market-Perform Bernstein Research
08.08.25 RTL Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

RTL 36,25 -2,16% RTL