DHL Group Aktie

DHL Group für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN DE: A0YF81 / ISIN: US25157Y2028

<
Kurse + Charts + Realtime
Kurs + Chart
Times + Sales
Börsenplätze
Historisch
>
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Gestiegene Zuversicht 07.07.2021 20:18:40

Deutsche Post hebt Ziele 2021 und 2023 nach starkem zweiten Quartal weiter an - Aktie profitiert

Deutsche Post hebt Ziele 2021 und 2023 nach starkem zweiten Quartal weiter an - Aktie profitiert

Im Gesamtjahr will die Deutsche Post nun einen operativen Gewinn vor Zinsen und Steuern von mehr als 7,0 Milliarden Euro erreichen, zuvor hatte er mehr als 6,7 Milliarden Euro angepeilt. Davon sollen die DHL-Divisionen nun 5,7 bis 5,8 Milliarden anstatt 5,4 Milliarden Euro beitragen sowie Post & Paket Deutschland 1,7 bis 1,8 Milliarden anstatt rund 1,7 Milliarden.

Für 2023 strebt das Unternehmen nun ein Konzern-EBIT von mehr als 7,4 (zuvor mehr als 7,0) Milliarden Euro an; 2021 bis 2023 kumuliert soll der Free Cashflow weiterhin bei 9 Milliarden Euro liegen, die Investitionen weiterhin bei 11 Milliarden Euro.

Im zweiten Quartal konnte der Konzern das EBIT mehr als verdoppeln, den vorläufigen Ergebnissen zufolge erreichte es 2,075 Milliarden Euro, im Vorjahr waren es 912 Millionen Euro. Das Ergebnis übertraf deutlich die Erwartungen von 1,77 Milliarden Euro in einem vom Unternehmen in Auftrag gegebenen Analystenkonsens.

Gewinnmitnahmen bei Deutsche Post nach Prognoseerhöhung

Ein optimistischerer Unternehmensausblick hat den Aktien der Deutschen Post am Mittwochnachmittag via XETRA nur kurz frischen Schwung verliehen. Die Papiere des Logistikkonzerns schnellten in der Spitze um mehr als 2 Prozent in die Höhe und erreichten bei 59,60 Euro einen Höchststand. Dann aber machten einige Investoren erst einmal Kasse nach dem starken Lauf der letzten Monate. Zuletzt fielen die Papiere um knapp ein halbes Prozent auf 58,08 Euro. Für 2021 steht damit immer noch ein Plus von gut 43 Prozent auf dem Kurszettel, seit dem Corona-Crashtief im März 2020 hat sich der Kurs mehr als verdreifacht.

Bereits im Handelsverlauf an diesem Mittwoch hatte der Experte Daniel Roeska vom US-Analysehaus Bernstein Research eine Anhebung der Jahresziele als wahrscheinlich erachtet. Im Vergleich zu den Zeiten vor der Pandemie gebe es derzeit noch starken Rückenwind für Logistikkonzerne. Am Nachmittag schraubte die Post dann tatsächlich ihre Prognosen nach oben.

FRANKFURT (Dow Jones) / FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Cineberg / Shutterstock.com,Tobias Arhelger / Shutterstock.com

Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post) (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DHL Group (ex Deutsche Post) (spons. ADRs) 38,20 -1,04% DHL Group (ex Deutsche Post)  (spons. ADRs)
DHL Group (ex Deutsche Post) 38,87 2,29% DHL Group (ex Deutsche Post)