29.08.2024 12:52:44
|
MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-
hat im Quartal die Erwartungen übertroffen und Börsenpläne für seine Talabat-Tochter in Dubai noch in diesem Jahr angekündigt.
DZ BANK
hat im ersten Halbjahr einen leichten Gewinnrückgang verbucht. Das Zentralinstitut der Volks- und Raiffeisenbanken profitierte einerseits unter anderem von einem starken Fondsgeschäft bei der Union Investment. Andererseits wirkten sich dagegen negative Bewertungseffekte und eine höhere Risikovorsorge belastend aus.
FIELMANN
hat nach den endgültigen Ergebnissen im ersten Halbjahr auch unter dem Strich den Gewinn gesteigert.
NORDLB
hat dank eines guten Zinsergebnisses den Gewinn im ersten Halbjahr um mehr als die Hälfte gesteigert.
METRO
hat den britischen Foodservice-Spezialisten Caterite Food & Wineservice übernommen. Damit will der Lebensmittelgroßhändler sein Belieferungsgeschäft in Großbritannien stärken.
SCHOTT PHARMA
hat nach der guten Entwicklung in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres die Umsatzprognose erhöht.
STO
hat nach überproportionalen Gewinnrückgängen im ersten Halbjahr die Umsatz- und Gewinnziele für das Gesamtjahr deutlich gesenkt und auch gleich die Ziele für 2025 kassiert.
HONDA/NISSAN/TOYOTA
Die großen japanischen Autokonzerne bereiten sich auf den Taifun "Shanshan" vor. Toyota, Honda und Nissan wollen die Produktion an einigen Standorten unterbrechen.
PERNOD RICARD
hat sich mit Blick auf das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres vorsichtig gezeigt. Es werde ein verhaltenes Quartal werden, was unter anderem dem schwierigen Umfeld in China sowie dem Abbau von Lagerbeständen in den USA geschuldet sei.
===
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/ros
(END) Dow Jones Newswires
August 29, 2024 06:53 ET (10:53 GMT)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!