02.04.2024 09:01:40

OTS: DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG / ...

Finanzprodukte des Jahres 2024 / Aktuelle Innovationen aus der

Finanzbranche - Sechs ausgezeichnete Produkte

Hamburg (ots) - Neuheiten aus dem Finanzsektor bleiben für Kundinnen und Kunden

oftmals im Verborgenen. Für mehr Transparenz sorgt das Deutsche Institut für

Service-Qualität, das alljährlich die Produktnovitäten der Branche unter die

Lupe nimmt und die besten Innovationen auszeichnet.

Branchenweite Auswertung, sechs prämierte Produkte

Das Deutsche Institut für Service-Qualität analysierte die eingereichten

Produkte von 256 einbezogenen Finanzinstituten. Die Auswertung erfolgte mit

Fokus auf die Aspekte Innovation und Nutzen. Der Bewertungsgegenstand waren

eingereichte Produkte, die im Zeitraum Januar 2023 bis Ende des Jahres 2024 auf

dem deutschen Markt eingeführt wurden bzw. werden. Das DISQ führte die

Untersuchung gemeinsam mit den Finanzexperten Carola Ferstl,

Wirtschaftsjournalistin, und Prof. Dr. Sven Christiansen, Brand-University

Hamburg und Geschäftsführer des Instituts für Quantitative Finanzanalyse, durch.

Wirtschaftsjournalistin Carola Ferstl: "Für viele Verbraucherinnen und

Verbraucher ist die Finanzwelt ein wahrer Dschungel. Die Auszeichnung bietet

hier Orientierung und liefert spannende Neuheiten." Finanzexperte Prof. Dr. Sven

Christiansen fügt hinzu: "Nutzwertige Finanzprodukte sollten in der

Öffentlichkeit entsprechend wahrgenommen werden. Deshalb ist es so wichtig,

Innovationen transparent zu machen."

Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität,

resümiert: "Die Auszeichnung verdienen sich sechs Finanzprodukte, die in puncto

Innovationskraft und Kundennutzen am stärksten überzeugen."

Sieger und ihre Produkte

Ausgezeichnet werden folgende Unternehmen (alphabetische Reihenfolge):

LBBW (Landesbank Baden-Württemberg) - Produkt: "Festzins-Anleihe Klimaschutz"

L-Bank Baden-Württemberg (Landeskreditbank Baden-Württemberg) - Produkt:

"InnoGrowth BW"

PSD Bank Hannover - Produkt: "Tiny House Finanzierung"

Santander Consumer Bank - Produkt: "Santander BestCard Basic"

Sparda Bank Berlin - Produkt: "BankCard" (Girocard und Mastercard Debitkarte)

Sparda-Bank München - Produkt: "Zukunftskredit"

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die

Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit

Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und

Kundenbefragungen durch. Über 2.000 geschulte Testerinnen und Tester sind in

ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen

wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz

kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Den

Verbrauchern liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für ihre

Kaufentscheidungen; Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene

Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im

Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen

gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

Veröffentlichung unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für

Service-Qualität

Pressekontakt:

Deutsches Institut für Service-Qualität

Martin Schechtel

Leiter Kommunikation

Tel.: 040 / 27 88 91 48-20

E-Mail: mailto:m.schechtel@disq.de

http://www.disq.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/64471/5747395

OTS: DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!