09.03.2021 10:02:38

OTS: Eckes-Granini Group GmbH / Eckes-Granini steigt beim Ingwershot Start-up ...

Eckes-Granini steigt beim Ingwershot Start-up Kloster Kitchen ein

(FOTO)

Nieder-Olm (ots) - Die Eckes-Granini Group GmbH, führender Anbieter von

Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken in Europa, erwirbt eine

Minderheitsbeteiligung (49 Prozent) an dem fränkischen Ingwershot Start-up

Curameo AG und ihrer Marke Kloster Kitchen. Die bisherigen Gesellschafter,

bestehend aus den Gründern und der INTRO Gruppe um den Unternehmer Hans Rudolf

Wöhrl bleiben beteiligt. Der Gründer und CEO Mario Fürst zeichnet weiterhin

strategisch und operativ verantwortlich für das Start-up. Auch organisatorische

Änderungen sind nicht vorgesehen. Kloster Kitchen wird weiterhin unabhängig und

eigenständig am Markt auftreten.

Das Ende 2015 gegründete Unternehmen Kloster Kitchen ist heute Marktführer im

deutschen Shotmarkt. Kloster Kitchen produziert Ingwershots mit echten

Ingwerstückchen in Bio-Qualität. Die Nürnberger gelten mit ihrem attraktiven

Produktportfolio als Vorreiter der neuen Getränkekategorie "Organic Power

Drinks" und haben sich in den vergangenen Jahren dieses Premiumsegment

erfolgreich erschlossen. Dabei konnte das Unternehmen neben dem stationären

Handel insbesondere im E-Commerce ein starkes Wachstum verbuchen.

"Mit unserem Einstieg bei Kloster Kitchen wollen wir am künftigen Erfolg des

Unternehmens partizipieren und werden es konstruktiv als

Minderheitsgesellschafter begleiten. Das heißt, dass wir Mario Fürst und seinem

Team selbstverständlich mit unserem Know-how zur Seite stehen", betont Tim

Berger, CEO der Eckes-Granini Gruppe.

"Durch die Beteiligung von Eckes-Granini gewinnen wir nicht nur einen starken

Partner, sondern profitieren künftig auch von der langjährigen Erfahrung und

Expertise des europäischen Marktführers. So können wir unseren Wachstumskurs im

Segment der Organic Power Drinks weiter vorantreiben", erklärt Mario Fürst,

Gründer von Kloster Kitchen.

"Die INTRO versteht sich als Turbo, um junge Unternehmen durch fachliche

Unterstützung und Liquidität vom Start-up zu nachhaltiger Profitabilität zu

verhelfen. Wenn ein Produkt wie Kloster Kitchen reif für den Weltmarkt ist,

suchen wir die Partnerschaft mit international aufgestellten Unternehmen, wie in

diesem Fall. Dafür können wir uns keinen besseren Partner als Eckes-Granini

vorstellen", erklärt Hans Rudolf Wöhrl, Inhaber der INTRO Gruppe.

Weitere Informationen über Kloster Kitchen finden Sie hier:

https://www.klosterkitchen.com

Weitere Informationen über die Eckes-Granini Gruppe finden Sie hier:

https://www.eckes-granini.com

Über Kloster Kitchen

Diese Knolle knallt! Auf einer Reise zu den Wurzeln des guten Geschmacks stieß

Firmengründer Mario Fürst auf die Ingwerknolle. Und auf ein überliefertes Rezept

aus der Klosterküche. Davon abgeleitet auch der Markenname Kloster Kitchen. Das

Geheimnis des Unternehmens aus der Metropolregion Nürnberg: Durch ein selbst

entwickeltes Verarbeitungsverfahren werden die Knollen weder gequetscht noch

gepresst noch zerrieben. Dank der echten Ingwerstückchen bleiben die wertvollen

Wirkstoffe und Spurenelemente bestmöglich erhalten und sorgen für ein

einzigartiges Geschmackserlebnis. Die Produkte sind 100 Prozent BIO und 100

Prozent vegan. Sie kommen mit null Prozent raffiniertem Zucker, null Prozent

Farb- und Konservierungsstoffen sowie null Prozent künstlichen Aromen aus.

Kloster Kitchen überzeugt - im wahrsten Sinne des Wortes - mit ausgezeichnetem

Geschmack: Das Unternehmen gewann zunächst mit seinem

Ingwershot-Erfrischungsgetränk den "German Innovation Award 2020" und wurde

anschließend beim "German Brand Award 2020" für seine Markenarbeit und

Markenpositionierung gleich doppelt ausgezeichnet.

Über die Eckes-Granini Gruppe:

Eckes-Granini ist der führende Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen

Getränken in Europa. Für das unabhängige Familienunternehmen mit Hauptsitz in

Nieder-Olm, Deutschland (Rheinland-Pfalz) liegt der Fokus auf engagierten und

kompetenten Mitarbeitern, starken Marken in den Bereichen Säfte, Fruchtgetränke

und Smoothies sowie auf einer langfristigen strategischen Ausrichtung mit

nachhaltiger Wertschöpfung. Eckes-Granini agiert heute mit eigenen

Landesgesellschaften und strategischen Partnern schwerpunktmäßig in Europa und

erzielt mit insgesamt 1719 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 921 Millionen

Euro. Das Fundament des Unternehmens bilden die international renommierten

Premiummarken granini und Pago zusammen mit den starken nationalen und

regionalen Marken für Säfte und Fruchtgetränke. Verbraucher in 80 Ländern

weltweit und besonders in Europa kennen und schätzen unsere Fruchtsäfte und die

Vielfalt an Fruchtgetränken.

Pressekontakt:

Pressekontakt Eckes-Granini:

Thomas Graf

Ludwig-Eckes-Platz 1, 55268 Nieder-Olm

Telefon: 0 6136 / 35 1350

mailto:presse-international@eckes-granini.com

Pressekontakt Kloster Kitchen:

Sandra Staehr, Hansmann PR - Brunnthaler & Geisler GbR

Lipowskystraße 15, 81373 München

Telefon: 089 360 5499 15

s.staehr@hansmannpr.d

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/136513/4858830

OTS: Eckes-Granini Group GmbH

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!