09.03.2021 10:02:38
|
OTS: Eckes-Granini Group GmbH / Eckes-Granini steigt beim Ingwershot Start-up ...
Eckes-Granini steigt beim Ingwershot Start-up Kloster Kitchen ein
(FOTO)
Nieder-Olm (ots) - Die Eckes-Granini Group GmbH, führender Anbieter von
Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken in Europa, erwirbt eine
Minderheitsbeteiligung (49 Prozent) an dem fränkischen Ingwershot Start-up
Curameo AG und ihrer Marke Kloster Kitchen. Die bisherigen Gesellschafter,
bestehend aus den Gründern und der INTRO Gruppe um den Unternehmer Hans Rudolf
Wöhrl bleiben beteiligt. Der Gründer und CEO Mario Fürst zeichnet weiterhin
strategisch und operativ verantwortlich für das Start-up. Auch organisatorische
Änderungen sind nicht vorgesehen. Kloster Kitchen wird weiterhin unabhängig und
eigenständig am Markt auftreten.
Das Ende 2015 gegründete Unternehmen Kloster Kitchen ist heute Marktführer im
deutschen Shotmarkt. Kloster Kitchen produziert Ingwershots mit echten
Ingwerstückchen in Bio-Qualität. Die Nürnberger gelten mit ihrem attraktiven
Produktportfolio als Vorreiter der neuen Getränkekategorie "Organic Power
Drinks" und haben sich in den vergangenen Jahren dieses Premiumsegment
erfolgreich erschlossen. Dabei konnte das Unternehmen neben dem stationären
Handel insbesondere im E-Commerce ein starkes Wachstum verbuchen.
"Mit unserem Einstieg bei Kloster Kitchen wollen wir am künftigen Erfolg des
Unternehmens partizipieren und werden es konstruktiv als
Minderheitsgesellschafter begleiten. Das heißt, dass wir Mario Fürst und seinem
Team selbstverständlich mit unserem Know-how zur Seite stehen", betont Tim
Berger, CEO der Eckes-Granini Gruppe.
"Durch die Beteiligung von Eckes-Granini gewinnen wir nicht nur einen starken
Partner, sondern profitieren künftig auch von der langjährigen Erfahrung und
Expertise des europäischen Marktführers. So können wir unseren Wachstumskurs im
Segment der Organic Power Drinks weiter vorantreiben", erklärt Mario Fürst,
Gründer von Kloster Kitchen.
"Die INTRO versteht sich als Turbo, um junge Unternehmen durch fachliche
Unterstützung und Liquidität vom Start-up zu nachhaltiger Profitabilität zu
verhelfen. Wenn ein Produkt wie Kloster Kitchen reif für den Weltmarkt ist,
suchen wir die Partnerschaft mit international aufgestellten Unternehmen, wie in
diesem Fall. Dafür können wir uns keinen besseren Partner als Eckes-Granini
vorstellen", erklärt Hans Rudolf Wöhrl, Inhaber der INTRO Gruppe.
Weitere Informationen über Kloster Kitchen finden Sie hier:
https://www.klosterkitchen.com
Weitere Informationen über die Eckes-Granini Gruppe finden Sie hier:
https://www.eckes-granini.com
Über Kloster Kitchen
Diese Knolle knallt! Auf einer Reise zu den Wurzeln des guten Geschmacks stieß
Firmengründer Mario Fürst auf die Ingwerknolle. Und auf ein überliefertes Rezept
aus der Klosterküche. Davon abgeleitet auch der Markenname Kloster Kitchen. Das
Geheimnis des Unternehmens aus der Metropolregion Nürnberg: Durch ein selbst
entwickeltes Verarbeitungsverfahren werden die Knollen weder gequetscht noch
gepresst noch zerrieben. Dank der echten Ingwerstückchen bleiben die wertvollen
Wirkstoffe und Spurenelemente bestmöglich erhalten und sorgen für ein
einzigartiges Geschmackserlebnis. Die Produkte sind 100 Prozent BIO und 100
Prozent vegan. Sie kommen mit null Prozent raffiniertem Zucker, null Prozent
Farb- und Konservierungsstoffen sowie null Prozent künstlichen Aromen aus.
Kloster Kitchen überzeugt - im wahrsten Sinne des Wortes - mit ausgezeichnetem
Geschmack: Das Unternehmen gewann zunächst mit seinem
Ingwershot-Erfrischungsgetränk den "German Innovation Award 2020" und wurde
anschließend beim "German Brand Award 2020" für seine Markenarbeit und
Markenpositionierung gleich doppelt ausgezeichnet.
Über die Eckes-Granini Gruppe:
Eckes-Granini ist der führende Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen
Getränken in Europa. Für das unabhängige Familienunternehmen mit Hauptsitz in
Nieder-Olm, Deutschland (Rheinland-Pfalz) liegt der Fokus auf engagierten und
kompetenten Mitarbeitern, starken Marken in den Bereichen Säfte, Fruchtgetränke
und Smoothies sowie auf einer langfristigen strategischen Ausrichtung mit
nachhaltiger Wertschöpfung. Eckes-Granini agiert heute mit eigenen
Landesgesellschaften und strategischen Partnern schwerpunktmäßig in Europa und
erzielt mit insgesamt 1719 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 921 Millionen
Euro. Das Fundament des Unternehmens bilden die international renommierten
Premiummarken granini und Pago zusammen mit den starken nationalen und
regionalen Marken für Säfte und Fruchtgetränke. Verbraucher in 80 Ländern
weltweit und besonders in Europa kennen und schätzen unsere Fruchtsäfte und die
Vielfalt an Fruchtgetränken.
Pressekontakt:
Pressekontakt Eckes-Granini:
Thomas Graf
Ludwig-Eckes-Platz 1, 55268 Nieder-Olm
Telefon: 0 6136 / 35 1350
mailto:presse-international@eckes-granini.com
Pressekontakt Kloster Kitchen:
Sandra Staehr, Hansmann PR - Brunnthaler & Geisler GbR
Lipowskystraße 15, 81373 München
Telefon: 089 360 5499 15
s.staehr@hansmannpr.d
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/136513/4858830
OTS: Eckes-Granini Group GmbH

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!