27.06.2024 09:22:00
|
Wiener Börse startet kaum verändert - ATX minus 0,02 Prozent
Die Wiener Börse hat am Donnerstag den Handel mit kaum veränderter Tendenz aufgenommen. Der ATX gab bis 9.15 Uhr um unwesentliche 0,02 Prozent auf 3.597,06 Einheiten nach. An den europäischen Leitbörsen ging es im Frühhandel hingegen mit den Aktienkursen leicht nach oben. Marktbeobachter verwiesen aber auf einen impulsarmen Handel.
Die Investoren halten sich mit klaren Positionierungen vor den am Freitag zur Veröffentlichung anstehenden US-Preis- und Konsumdaten zurück. Auch die an diesem Sonntag anstehende erste Runde der Parlamentswahlen in Frankreich sorgt für abwartende Akteure.
Am heimischen Markt rückte DO&CO mit vorgelegten Geschäftszahlen ins Blickfeld. Die Titel des Cateringunternehmens reagierten mit minus 0,3 Prozent.
ste/spa
ISIN AT0000999982

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Indizes in diesem Artikel
ATX | 3 623,56 | -3,70% |