Hang Seng

25 220,02
-615,55
-2,38 %
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
11.12.2023 09:08:38

Aktien Asien/Pazifik: Hang Seng nach Inflationsdaten unter Druck

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die Börsen Chinas haben am Montag teils unter tristen Konjunkturdaten gelitten. So rutschte die Wirtschaft des Landes im November weiter in die Deflation. Die Daten nährten Sorgen über die Folgen für die Gewinnmargen von Unternehmen, erklärte Analyst Stephen Innes von SPI Asset Management.

Das lastete vor allem auf dem Hang-Seng-Index (Hang Seng) in Hongkong, der im späten Handel um 1,1 Prozent auf 16 149 Punkte fiel. Der CSI 300 mit Werten der Handelsplätze in Shanghai und Shenzhen stieg hingegen um 0,59 Prozent auf 3419,45 Punkte. Er knüpfte damit ein seine leichte Erholung vom Freitag an. Allerdings war es für den CSI 300 in der jüngeren Vergangenheit schlecht gelaufen - mit zuletzt vier Verlustmonaten in Folge.

Der japanische Leitindex Nikkei 225 erholte sich zum Wochenstart um 1,5 Prozent auf 32 791,80 Punkte. Er hatte in der vergangenen Woche unter Bedenken gelitten, dass die japanische Notenbank schon bald die ultralockere Geldpolitik etwas restriktiver gestalten könnte.

In Australien schloss der Leitindex S&P ASX 200 leicht im Plus. Moderate Gewinne gab es in Südkorea./mis/nas

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!