EURO STOXX 50

5 278,97
-41,33
-0,78%
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
Realtime Liste
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
23.09.2024 11:00:46

Aktien Europa: EuroStoxx etwas schwächer - SMI und 'Footsie' im Plus

PARIS/LONDON/ZÜRICH (dpa-AFX) - An den europäischen Aktienmärkten haben sich am Montagvormittag die Indizes nur wenig verändert präsentiert. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 fand keine klare Richtung und pendelte zwischen Plus und Minus, zuletzt verlor er 0,19 Prozent auf 4.862,15 Punkte.

Einkaufsmanager-Indizes aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien fielen schwächer als erwartet aus, am Markt gehegte Hoffnungen auf weitere Zinssenkungen wurden dadurch gestützt.

Außerhalb der Eurozone ging es für den schweizerischen SMI um 0,14 Prozent auf 11.950,19 Zähler nach oben. Der britische FTSE 100 gewann 0,09 Prozent auf 8.237,13 Punkte. In London verteuerten sich die Aktien von Rightmove um 2,6 Prozent, weil Rea Group (Realestatecomau) die Offerte für den Immobilienportalbetreiber aufstockte.

Kering (Kering) setzten unter den größten Verlierern im EuroStoxx ihre Schwäche mit minus 2,7 Prozent fort. Die Barclays Bank ist eher skeptisch für das dritte Quartal des französischen Luxuskonzerns. Außerdem stufte die Bank of America (BofA) Kering von "Buy" auf "Neutral" ab.

Sektorweit waren Bankenwerte besonders schwach, während die Versorger die Branchenübersicht anführten./ajx/stk

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!