Bayer Aktie
WKN: 879501 / ISIN: US0727303028
Behandlung von Krebs |
20.12.2017 13:22:45
|
Bayer-Partner Loxo startet US-Zulassungsantrag für Krebsmittel
Larotrectinib ist ein experimenteller Wirkstoff, der zur Behandlung verschiedener Krebsarten getestet wird, und in den USA neben dem Status eines Arzneimittels für seltene Leiden auch den Status einer "Breakthrough-Therapy Designation" genießt. Damit ist ein vorrangiges, beschleunigtes Zulassungsverfahren verbunden. Beide Seiten erhoffen sich grünes Licht für die erste Indikation von der FDA schon im kommenden Jahr.
Beantragt wird jetzt die Zulassung zur Behandlung von nicht resezierbaren oder metastasierenden soliden Tumoren mit NTRK-Fusionsproteinen bei Erwachsenen und Kindern, deren Krankheit fortgeschritten ist und für die es nach Vorbehandlung keine akzeptablen Behandlungsalternativen gibt, wie Bayers mitteilte.
Vor gut einen Monat hatten die Leverkusener eine Allianz mit dem US-Biotech-Unternehmen Loxo verkündet. Bayer will bis zu knapp 1,2 Milliarden Dollar locker machen, um Larotrectinib und den Wirkstoff Loxo-195 auf den Markt zu bringen. In den USA sollen die Mittel gemeinsam von Loxo und Bayer vermarktet werden, außerhalb der USA ist Bayer allein für Zulassung und Vertrieb verantwortlich.
FRANKFURT (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Bayermehr Nachrichten
30.05.25 |
Freundlicher Handel in Europa: Euro STOXX 50 nachmittags mit Kursplus (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Aufschläge in Europa: Euro STOXX 50 am Mittag mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Aktien-Analyse: Deutsche Bank AG bewertet Bayer-Aktie (finanzen.at) | |
30.05.25 |
XETRA-Handel: DAX zum Start freundlich (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Freundlicher Handel: LUS-DAX beginnt Handel im Plus (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Schwacher Handel in Europa: Euro STOXX 50 legt zum Start den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 legt zum Start zu (finanzen.at) | |
28.05.25 |
Anleger in Europa halten sich zurück: Euro STOXX 50 präsentiert sich nachmittags leichter (finanzen.at) |