13.01.2015 15:17:57
|
DAILY SECRET expandiert nach Deutschland: Mit der Übernahme des Berliner Start-up sugarhigh beginnt das US-amerikanische E-Mail-Magazin die Eroberung des deutschen Marktes
* DAILY SECRET zählt zu den größten E-Mail-Magazinen der Welt * Täglicher Newsletter mit Insider-Tipps * Expansion in weitere deutsche Großstädte geplant
DAILY SECRET zählt zu den größten E-Mail-Magazinen der Welt und publiziert in mehr als 40 Städten auf fünf Kontinenten. Durch den Erwerb von sugarhigh gelingt DAILY SECRET der strategische Einstieg in Deutschland, einem der Schlüsselmärkte in Europa.
Im Gegenzug erhält sugarhigh, Berlins größtes E-Mail Magazin mit etwa 50.000 täglichen Abonnenten, Aktien an dem schnell wachsenden, globalen Medienunternehmen und ist somit weiterhin am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Über die Höhe des Aktienpakets wurde Stillschweigen vereinbart.
DAILY SECRET wurde 2010 gegründet und konnte mehrere Finanzierungsrunden mit Größen wie e.ventures und Greycroft Partners bestreiten. Dr. Peter Henssen, Gründer und Geschäftsführer von sugarhigh, wird ab Februar 2015 als strategischer Berater die Integration und den Markenauftritt von Daily Secret weiter begleiten: "Wir freuen uns, durch den Verkauf von sugarhigh an DAILY SECRET nun gemeinsam weitere Synergien heben zu können. Jacquelyn White und die Investoren von Daily Secret bringen sehr viel Erfahrung im Ausrollen von internationalen E-Mail-Publikationen mit. Dieses Wissen werden wir gewinnbringend nutzen", so Henssen.
Jacquelyn White, CEO von DAILY SECRET, sieht in der Akquisition großes Potenzial:
"Mit sugarhigh als renommiertem E-Mail-Magazin mit starker Markenidentität wird DAILY SECRET auf einen Schlag in Deutschland eingeführt. Wir sind froh mit diesem Schritt auch Peter Henssen an Bord zu bekommen. Er wird uns auch auf globaler Ebene ein gutes Stück voranbringen."
Für die nächsten Monate ist die inhaltliche Weiterentwicklung von DAILY SECRET x sugarhigh geplant sowie die Expansion in weitere deutsche und internationale Städte.
Über DAILY SECRET:
DAILY SECRET (http://www.dailysecret.com) ist eines der schnellst wachsenden digitalen Medienunternehmen weltweit. In über 40 Städten weltweit präsentiert DAILY SECRET seinen Abonnenten in täglichen E-Mail Editionen angesagte Bars, Restaurants, Geschäfte und lokale "Geheimnisse". Zu den Kunden gehören u.a. MasterCard, Heineken und die Greek National Tourism Organisation. Gegründet wurde das Unternehmen 2010, Geschäftssitze sind New York City und Athen. Zu den Venture Capital Investoren zählen Greycroft Partners, eVentures, Trigger Media und PanAfrican Investment Co.
Über sugarhigh:
sugarhigh (http://www.sugarhigh.de) ist Berlins größtes E-Mail-Magazin zur Gegenwartskultur und gilt mit täglich mehr als 50.000 Abonnenten als "Anführer der Avantgarde" (Tagesspiegel 01.2012). Zu den Kunden gehören u.a. Swatch, Moet Hennessy, Ben Sherman und Adidas. Gegründet wurde das Unternehmen 2010 von Dr. Peter Henssen und Alonso Dominguez. Zu den Investoren zählen Business Angels und einige der bekanntesten Berliner Großagenturen wie Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) und Schröder + Schömbs PR.
OTS: sugarhigh GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/115730 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_115730.rss2
Pressekontakt: Dr. Peter Henssen | Gründer sugarhigh & General Manager Europe Daily Secret | +49 160 946 033 57 | peter.hessen@dailysecret.com
Elias Berthold | piâbo medienmanagement GmbH | +49 178 294 98 98 | elias.berthold@piabo.net

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!