DHL Group Aktie

DHL Group für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN DE: A0YF81 / ISIN: US25157Y2028

<
Kurse + Charts + Realtime
Kurs + Chart
Times + Sales
Börsenplätze
Historisch
>
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Nach Zollstreit 23.09.2025 16:54:42

DHL-Aktie im Plus: Postalischer Warenversand für US-Geschäftskunden wieder möglich

DHL-Aktie im Plus: Postalischer Warenversand für US-Geschäftskunden wieder möglich

Wie der Bonner Logistikkonzern mitteilte, müssen allerdings Geschäftskunden für Pakete, die über den Postweg in die USA transportiert werden, Zusatzkosten bezahlen, die aufgrund der neuen US-Zollregelungen entstehen, die seit 29. August in Kraft sind. Die Preise für Geschäftskunden-Pakete selbst, die aus Deutschland in die USA versandt werden, bleiben laut Mitteilung stabil.

EU-Kommission genehmigt DHL/Evri-Transaktion

Die DHL Group hat nun auch von der EU-Kommission grünes Licht für die geplante Transaktion mit dem britischen Paketdienstleister Evri erhalten, die vor allem DHLs britisches Geschäft DHL eCommerce UK betrifft.

"Die Kommission kam zu dem Schluss, dass der angemeldete Zusammenschluss keinen Anlass zu wettbewerbsrechtlichen Bedenken gibt, da das Gemeinschaftsunternehmen nur in geringem Umfang im Europäischen Wirtschaftsraum tätig ist und die gemeinsame Marktstellung der Unternehmen durch den geplanten Zusammenschluss begrenzt ist", teilte die EU-Wettbewerbsbehörde mit. Das angemeldete Vorhaben sei im Rahmen des vereinfachten Fusionskontrollverfahrens geprüft worden.

Anfang September hatte bereits die britische Wettbewerbsbehörde Competition and Markets Authority (CMA) die geplante Transaktion genehmigt.

Der Bonner Logistikkonzern hatte Mitte Mai bekanntgegeben, dass er eine "bedeutende Minderheitsbeteiligung" an der Evri-Gruppe erwirbt, mit mehreren Optionen zur Stärkung der Beziehungen. Zudem bringt DHL das britische Geschäft DHL eCommerce UK in ein neues Gemeinschaftsunternehmen mit Evri ein. Verkäufer ist ein von Apollo Capital Management verwalteter Fonds, der weiterhin die Anteilsmehrheit an Evri halten soll. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben. Das fusionierte Unternehmen sei in der Lage, jährlich mehr als 1 Milliarde Pakete und weitere 1 Milliarde Geschäftsbriefe auszuliefern, erklärte DHL damals. Nach der Transaktion wird Evri seine Kernmarke beibehalten. DHL eCommerce soll künftig in Großbritannien firmieren unter Evri Premium - ein Netzwerk von DHL eCommerce.

Die DHL-Aktie steigt via XETRA zeitweise um 1,59 Prozent auf 37,64 Euro.

DOW JONES

Weitere Links:


Bildquelle: Erasmus Wolff / Shutterstock.com,Markus Mainka / Shutterstock.com,Deutsche Post AG

Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post) (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DHL Group (ex Deutsche Post) 38,08 0,61% DHL Group (ex Deutsche Post)
DHL Group (ex Deutsche Post) (spons. ADRs) 37,70 1,07% DHL Group (ex Deutsche Post)  (spons. ADRs)