Jetzt neu! Crypto CFDs von Plus500 auf Axie Infinity, Chainlink, Uniswap & Filecoin. Jetzt in der Demo kostenlos ausprobieren!*-w-
Übernahme 09.02.2022 16:27:00

Henkel-Aktie profitiert: Henkel übernimmt Friseurgeschäft von Shiseido in Asien-Pazifik

Henkel-Aktie profitiert: Henkel übernimmt Friseurgeschäft von Shiseido in Asien-Pazifik

Eine entsprechende Vereinbarung sei unterzeichnet worden. Der japanische Kosmetikonzern Shiseido wird einen Anteil von 20 Prozent an der Tochtergesellschaft in Japan behalten, um das weitere Wachstum des Geschäfts durch eine starke Partnerschaft mit Henkel zu unterstützen. Henkel veröffentlichte einem Sprecher zufolge keine finanziellen Details der Transaktion.

Der Shiseido Company, Limited, zufolge beläuft sich der Preis für die im Rahmen der Transaktion transferierten Assets auf 12,3 Milliarden Yen (95,1 Millionen Euro), das Geschäft insgesamt sei in der Transaktion mit 14,8 Milliarden Yen bewertet worden. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte das Geschäft den Angaben zufolge einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro und beschäftigte mehr als 500 Mitarbeiter, einschließlich starker Forschungs- und Entwicklungskompetenzen. Die Akquisition steht unter dem Vorbehalt üblicher Vollzugsbedingungen sowie kartellrechtlicher Genehmigungen.

Henkel-Vorzugsaktien verteuern sich im XETRA-Handel zeitweise um 0,22 Prozent auf 69,65 Euro.

Von Ulrike Dauer

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Henkel AG