Home Depot Aktie
WKN: 866953 / ISIN: US4370761029
| Prognose bestätigt |
14.05.2024 21:26:00
|
Home Depot-Aktie baut dennoch Verluste ab: Schwacher Jahresbeginn
Konzernchef Ted Decker begründete die niedrigeren Erlöse unter anderem mit dem verspäteten Frühlingsbeginn und einer anhaltenden Schwäche bei größeren Projekten.
Die Serie negativer Umsätze bei Home Depot verlängert sich damit auf das sechste Quartal in Folge, da der große Einzelhändler auch mit einem schwachen Immobilienmarkt und einer geringeren Nachfrage nach hochpreisigen Produkten zu kämpfen hat. Auch die Inflation und die hohen Zinsen hemmen die Nachfrage nach Wohnimmobilien. Die Verbraucher halten sich offenbar auch mit Renovierungs- und Umbauarbeiten zurück.
Unter dem Strich ging der Gewinn in den ersten drei Monaten auf 3,6 Milliarden US-Dollar zurück. Ein Jahr zuvor hatte der Konzern noch knapp 3,9 Milliarden verdient.
Das Unternehmen bestätigte seine Ziele für das Gesamtjahr. Demnach soll der Umsatz 2024 um rund ein Prozent wachsen. Der vergleichbare Umsatz dürfte jedoch um etwa ein Prozent sinken.
Im NYSE-Handel gab die Home Depot-Aktie zeitweise klar nach, konnte ihre Verluste im Handelsverlauf jedoch wieder abbauen und zeigt sich nun zeitweise 0,11 Prozent höher bei 341,32 US-Dollar.
/lfi/mne/jha/
ATLANTA (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Home Depot Inc., Themehr Nachrichten
|
14.11.25 |
Angespannte Stimmung in New York: Dow Jones verbucht nachmittags Abschläge (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Börse New York in Rot: Dow Jones schwächelt (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Schwacher Handel: Dow Jones beginnt die Sitzung weit in der Verlustzone (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Wert Home Depot-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Home Depot-Investment von vor 10 Jahren eingefahren (finanzen.at) | |
|
12.11.25 |
Handel in New York: Dow Jones schließt in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
|
12.11.25 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones im Plus (finanzen.at) | |
|
12.11.25 |
Optimismus in New York: Börsianer lassen Dow Jones am Mittwochmittag steigen (finanzen.at) | |
|
11.11.25 |
Freundlicher Handel in New York: Dow Jones steigt am Dienstagnachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Home Depot Inc., Themehr Analysen
| 26.02.25 | Home Depot Verkaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
| Home Depot Inc., The | 311,35 | -2,37% |
|