DAX 40
23 695,59
|
168,58
|
0,72 %
|
Branchenstudie belastet |
19.10.2018 12:34:44
|
Lufthansa-Aktie sackt auf Tief seit Juni 2017 - Mainfirst vorsichtig
Mit 17,775 Euro sind die Lufthansa-Aktien am Freitag auf das tiefste Niveau seit Juni 2017 abgesackt. Die Papiere der Kranichlinie verloren dabei fast 7 Prozent und weiteten ihren Jahresverlust auf gut 42 Prozent aus. Damit liefern sie sich mit Continental den unbeliebten Kampf um die rote Laterne im DAX.
In einer aktuellen Branchenstudie zu europäischen Fluggesellschaften hatte Analyst Johannes Braun vom Investmenthaus Mainfirst seine Kaufempfehlung gestrichen und sein Kursziel von 30 auf 20 Euro eingestampft. Er begründete dies mit der klar negativen Gewinndynamik der Frankfurter. Ein Großteil der Belastung sei aber inzwischen eingepreist, schränkte der Experte ein.
Insgesamt sieht Braun in der Branche eine "toxische Mischung" aus stark steigenden Kapazitäten, einer zunehmend unsicheren Nachfrage und steigenden Treibstoffkosten./ag/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Bildquelle: Jorg Hackemann / Shutterstock.com,360b / Shutterstock.com
Aktien in diesem Artikel
Lufthansa AG | 6,64 | 2,66% |
|
Indizes in diesem Artikel
DAX | 23 695,59 | 0,72% |