12.06.2024 13:19:40
|
MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-
Der Chef des Stuttgarter Industriekonzerns Bosch hält nichts von Strafzöllen auf Elektroautos aus China. Stattdessen bricht Stefan Hartung im Gespräch mit Journalisten in Frankfurt eine Lanze für die Welthandelsorganisation WTO, die Hüterin eines freien, regelbasierten Handels, die derzeit allerdings in der Krise steckt. "Ich bin gegen derart zollbasierte Politik", sagte Hartung am Dienstagabend beim Internationalen Club Frankfurter Wirtschaftsjournalisten (ICFW).
EVOTEC
bekommt im Rahmen ihrer Neurologie-Partnerschaft mit Bristol Myers Squibb eine Forschungszahlung von 20 Millionen US-Dollar. Ein Target-basiertes Programm trete in die späte klinische Entwicklung ein und leistet einen Beitrag zu den Pipeline-Programmen im Bereich Neurodegeneration.
UNIPER
hat nach einem Schiedsgerichtsurteil angekündigt, seine Gaslieferverträge mit Gazprom Export zu kündigen. Damit werde die langfristige Gaslieferbeziehung mit der Tochter des russischen Staatskonzerns Gazprom auch rechtlich beendet.
UMICORE
Der belgische Technologiekonzern Umicore hat seine Jahresprognose gesenkt, da die stark nachlassende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen das Segment Batteriematerialien beeinträchtigt.
===
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln
(END) Dow Jones Newswires
June 12, 2024 07:20 ET (11:20 GMT)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!