16.11.2015 20:30:45

PTA-IRE: a.i.s. AG: Zwischenmitteilung/Quartalsbericht zum 16.11.15 - a.i.s. AG mit Fokus auf integrierte Projektlösungen in der Energiegenerierung

Veröffentlichung Zwischenmitteilung gemäß § 37x WpHG

Berlin (pta021/16.11.2015/20:00) - Im dritten ersten Quartal 2015 konnte die a.i.s AG entscheidende Schritte in der Projektakquise erzielen. Verschiedene größere Exportprojekte, an der sich das Unternehmen beteiligen soll, sind in der Vorbereitung wobei Projektziele im Rahmen von vertrieblichen Aktivitäten festgelegt wurden. Bereits Anfang des Jahres war ein Projekt als Basis identifiziert worden, woraus sich weitere Umweltprojekte für südländische Staaten ergaben. Hier nimmt die Nachfrage nach Umweltprodukte "grüner und grauer Energiegewinnung", insbesondere in Zusammenhang mit einem zunehmenden Bedarf an Wasseraufbereitungstechnologie zu.

Zusätzlich wurde die technische Realisierbarkeit eines Umwandungsverfahrens grüner Abfallstoffe in synthetischen Treibstoffen durch ein Gutachten nachgewiesen und damit weitere Anwendungsmöglichkeiten am Markt, sowie erhebliche Verbesserungspotentiale in der weiteren Aufbereitung von Substratreste von Biogasanlagen in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Umweltrückwirkungen, identifiziert. Das Verfahren wird in Verbindung mit weiteren Energiewandlungssystemen vertrieben. Im Berichtsquartal konnten jedoch keine Umsätze gebucht werden.

Das Unternehmen geht mit der Verbindung von Energiegenerierungsverfahren von einer hoch interessanten Möglichkeit ihre Position und damit die Ausrichtung des Unternehmens wie vorgesehen, zu festigen. Das Verfahren soll auch im Biogaspartnerprojet in Polen angeboten werden. Der bereits angekündigte Umzug des Unternehmens nach Berlin war vorgesehen um Synergien in Verbindung mit diesem Verfahren besser einzubinden und wurde im dritten Quartal abgeschlossen.

Das Unternehmen muss im Berichtsquartal Verluste in Höhe von TEur 20,74 verbuchen. Wesentlich sind hier Verwaltungs- und Vertriebskosten.

Die a.i.s. AG hat somit in der letzten Berichtsperiode seine Aktivitäten stärker auf die Projektentwicklung ausgerichtet, ohne den Energiesektor zu vernachlässigen. Die ausstehende Projektfinanzierung unseres Partners ist immer noch nicht entschieden jedoch sind wir zuversichtlich demnächst Erfolg melden zu können. =------------------------------------------------------------------------------- =----------------------------------------------------- Die a.i.s. AG mit Geschäftsursprung aus der Entsorgungstechnik, stellt sich am Markt auf, um die zunehmende Nachfrage von Energie aus nachwachsenden und Recyclingprodukten zu bedienen. Die Gesellschaft widmet sich der Energiegewinnung und -Versorgung aus nachwachsenden und entsorgten Rohstoffen über eigene Beteiligungen und Projektkompetenz, um Energie als Versorger zu verkaufen. Das Unternehmen unterstützt technische Verfahren von Technologiepartnern aus seinem Netzwerk mit denen eine stabile umweltfreundliche Energieversorgung für Gemeinden und Kleinindustrien gewährleistet wird. Das Unternehmen ist zudem im Rohstoff- und Energiehandel tätig.

(Ende)

Aussender: a.i.s. AG Adresse: Friedrichstr. 171, 10117 Berlin Land: Deutschland Ansprechpartner: Dr. Hans Bendien Tel.: +49 30 303660502 E-Mail: info@ais-ag.info Website: www.ais-ag.info

ISIN(s): DE0006492903 (Aktie) Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin

Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1447700400362

© pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext.adhoc. Archiv: http://adhoc.pressetext.com . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

   November 16, 2015 14:00 ET (19:00 GMT)- - 02 00 PM EST 11-16-15

Analysen zu a.i.s AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

a.i.s AG 0,01 0,00% a.i.s AG
pagehit