|
30.04.2024 11:17:00
|
Rohstoffe (Vormittag) - Ölpreise mit leichten Zuwächsen
Zum Wochenbeginn hatten die Erdölpreise noch deutlich um mehr als einen Dollar nachgegeben. Ausschlaggebend waren Hoffnungen, dass die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg Erfolg haben könnten. Die internationalen Initiativen wurden in den vergangenen Tagen intensiviert. Insbesondere US-Außenminister Antony Blinken ist in der Region unterwegs und versucht, eine Lösung in dem Konflikt zu finden.
Der Preis für ein Barrel OPEC-Öl wurde für Montag mit 88,72 Dollar festgelegt, nach 89,19 Dollar am Freitag. Die OPEC berechnet den Korbpreis auf Basis der wichtigsten Sorten des Kartells.
Der Goldpreis zeigte sich im Verlauf mit schwächerer Tendenz. Zuletzt wurde die Feinunze (31,10 Gramm) in London mit minus 0,9 zum Vortag bei 2.313,80 US-Dollar gehandelt.
ste/mik
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!