Deutsche Telekom Aktie
WKN: 879530 / ISIN: US2515661054
Telekom-Tochter |
31.10.2018 07:34:43
|
T-Mobile US nimmt weitere Hürde bei geplanter Fusion mit Sprint
Wie die US-Tochter der Deutschen Telekom mitteilte, hat die Deutsche Telekom Holding BV, die etwa 63,5 Prozent der Stammaktien von T-Mobile US auf sich vereint, der für die Transaktion notwendigen Ausgabe neuer Aktien zugestimmt. Diese Aktionärszustimmung war eine der vertraglich fixierten Voraussetzungen für die Transaktion.
Die Fusion der beiden US-Wettbewerber soll im Wege eines Aktientausches erfolgen. Vorgesehen ist, dass T-Mobile US alle Sprint-Anteile übernimmt. Für jeweils 9,75 Sprint-Anteile sollen deren Aktionäre im Gegenzug eine neue T-Mobile-Aktie erhalten. Der Deal enthält somit keine Barkomponente.
T-Mobile US rechnet vorbehaltlich aller erforderlichen behördlichen Zustimmung weiterhin damit, den Zusammenschluss in der ersten Hälfte des nächsten Jahres unter Dach und Fach zu bringen. Nach Abschluss der Transaktion wird die Deutsche Telekom rund 42 Prozent der T-Mobile-US-Aktien halten, der Sprint-Eigner Softbank rund 27 Prozent, und rund 31 Prozent die freien Aktionäre.
BELLEVUE (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: mandritoiu / Shutterstock.com,Jonathan Weiss / Shutterstock.com
Nachrichten zu Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)mehr Nachrichten
29.05.25 |
Deutsche Telekom-Aktie trotzdem schwächer: Positiver Ausblick für Deutsche Telekom - S&P ändert Rating (Dow Jones) | |
15.05.25 |
Deutsche Telekom-Aktie legt zu: Telekom verzeichnet weniger Umsatz (Dow Jones) | |
14.05.25 |
Ausblick: Deutsche Telekom stellt Ergebnisse des abgelaufenen Quartals vor (finanzen.net) | |
30.04.25 |
Erste Schätzungen: Deutsche Telekom veröffentlicht Zahlen zum vergangenen Quartal (finanzen.net) | |
10.04.25 |
Deutsche Telekom-Aktie steigt leicht: Zweite Tranche des Aktienrückkaufs beginnt (Dow Jones) | |
26.02.25 |
Deutsche Telekom-Aktie klar tiefer: Deutsche Telekom steigert Umsatz und Ergebnis (finanzen.at) | |
25.02.25 |
Ausblick: Deutsche Telekom gewährt Anlegern Blick in die Bücher (finanzen.net) | |
11.02.25 |
Erste Schätzungen: Deutsche Telekom legt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) |
Analysen zu Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS) | 33,00 | 0,61% |
|
Deutsche Telekom AG | 33,41 | 0,60% |
|
T-Mobile US | 212,50 | -0,02% |
|