Euro - Hongkong-Dollar

9,1144
 HKD
-0,0001
0,00 %
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Chart (groß)
Historisch
Realtimekurs
>
<
Nachrichten
Nachrichten
>
<
Tools
Währungsrechner
>
Impulsarmer Handel 10.06.2025 20:59:39

Warum der Eurokurs zum US-Dollar höher bleibt

Warum der Eurokurs zum US-Dollar höher bleibt

In New Yorker Handel kostete die Gemeinschaftswährung Euro zuletzt 1,1425 US-Dollar. Nach dem Handelsauftakt an den Europa-Börsen hatte der Kurs nur kurz unter der Marke von 1,14 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,1429 (Freitag: 1,1411) Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8749 (0,8763) Euro.

Positiv überraschten Konjunkturdaten aus der Eurozone. Der vom Analyseinstitut Sentix erhobene Konjunkturindikator stieg auf den höchsten Stand seit Juni 2024. Der Anstieg war zudem stärker als von Volkswirten erwartet. "Für die Wirtschaft in Euroland und Deutschland gibt es im Juni Aufschwung-Signale", heißt es in der Mitteilung.

In den USA wurden keine wichtigen Konjunkturdaten veröffentlicht. Im Blick stehen die Gespräche zwischen den USA und China. Beide Länder verhandeln nach Angaben chinesischer Staatsmedien in London weiter, um ihren Handelsstreit zu beenden. Zwischenresultate der Gespräche wurden zunächst nicht bekannt, aber es gab ermutigende Aussagen. US-Präsident Donald Trump sagte in Washington, die USA kämen gut mit China zurecht. "Ich bekomme nur gute Berichte."

NEW YORK (dpa-AFX)

Weitere Links:

Jetzt Devisen-CFDs mit bis zu Hebel 30 handeln
Werbung
Handeln Sie mit Devisen-CFDs mit Hebel und kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie von der Wirkung von 3.000 Euro Kapital profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Maryna Pleshkun / Shutterstock.com,filmfoto / Shutterstock.com,OlegDoroshin / Shutterstock.com,Zepedrocoelho / Shutterstock.com