26.09.2025 20:35:44

Zinsängste dominieren den Kryptomarkt deutlich 


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Die Magst ist greifbar am Kryptomarkt, dass die letzte Zinssenkung vorerst auch die letzte sein könnte. Entsprechend reagieren die meisten Kryptowährungen mit deutlichen Korrekturen, die teilweise im höheren zweistelligen Prozentbereich liegen. Doch wie könnte es jetzt weitergehen, kommt es zu einem großen Abverkauf oder lohnt es sich sogar, den aktuellen Dip mitzunehmen und das bestehende Portfolio aufzustocken?

Jetzt Bitcoin Hyper näher entdecken!  

Unsicherheiten durch Fed machen sich breit

Jerome Powell

Blickt man auf den Kryptomarkt, dann ist deutlich zu sehen, dass die meisten Anleger und Investoren Unsicherheiten verspüren und sich teilweise aus ihren Investments am Kryptomarkt zurückziehen. Ein Beispiel dafür ist der Bitcoin, der in den vergangenen sieben Tagen fast 6 Prozent an Wert verloren hat, gefolgt von einem leichten Verlust in Höhe von 2,1 Prozent in den vergangenen 30 Tagen. Schlechter lief es dem entgegen für Ethereum, denn der Altcoin hat mittlerweile einen Verlust von fast 15 Prozent innerhalb von einem Monat zu verbuchen, neben einem Minus von 13 Prozent in nur einer Woche. Direkt daran knüpft Ripple mit einem Wochenverlust von rund 10 Prozent und Sobald sogar mit rund 20 Prozent an. Doch wie könnte es jetzt weitergehen?

Die Wirtschaft in den USA hat sich in den letzten Wochen deutlich stärker gezeigt, als viele sich erhofft haben bzw. Im Vorfeld prognostiziert wurde. Was auf der einen Seite nach sehr guten Nachrichten klingt, wirkt sich auf der anderen Seite negativ auf die Zinsgestaltung aus. Eine stabile und aufstrebende Wirtschaft in den USA bringt die Gefahr in sich, dass die Preise einen Aufwärtsdruck erleben und damit die Inflation erneut anzieht. Auch mit dem Blick auf die kommenden Wochen ist stark davon auszugehen, dass sich die Wirtschaft weiter stabil zeigen wird. Ein Abbruch ist derzeit nicht absehbar, wodurch eine weitere Zinssenkung zunächst in die Ferne rückt. 

Auf der anderen Seite ist langfristig ebenso davon auszugehen, dass das Zinsniveau nicht für Ewigkeiten auf dem aktuellen Niveau verharrt. Langfristig wird es zu weiteren Senkungen der Leitzinsen in den USA und genauso in Europa kommen. In diesem Zusammenhang ist es sehr wahrscheinlich, dass die Nachfrage nach Kryptowährungen stark ansteigen wird, insbesondere bei den neuen Coins am Markt. Experten und Analysten gehen davon aus, dass es spätestens im zweiten Quartal des kommenden Jahres soweit sein wird. Langfristig könnte sich daher eine Investition als äußerst lohnend erweisen. 

Mit nur wenigen Klicks in $HYPER investieren!

Welche Kryptowährung ist die richtige für ein Investment?

Stetig wird sich mit der Frage beschäftigt, welche Investition die richtige ist. Die Wahl fällt dabei nicht selten auf altbekannte Altcoins wie Bitcoin, Ethereum, Ripple und viele weitere. Auch wenn die Altcoin noch immer ein hohes Potenzial in sich bergen und zudem im Fokus von Großinvestoren stehen, ist ein Investment in genau diese Altcoins nicht immer die beste Variante. Vielmehr lohnt es sich, einen Blick über den Tellerrand hinaus zu wagen, beispielsweise auf dem Newcomer Bitcoin Hyper. 

Bitcoin Hyper: Die Investmentalternative zu Bitcoin, Ethereum und Co.!

Bitcoin Hyper gehört zu den jungen Token, denen derzeit ein sehr hohes Potenzial zugerechnet wird und zugleich für eine Innovation am Kryptomarkt sorgt. Ein wesentlicher Punkt für das hohe Potenzial des Newcomers ist die geringe Marktkapitalisierung des Tokens, die bei initialem Börsenlisting im unteren Millionenbereich liegen wird. Im Vergleich dazu liegt die Marktkapitalisierung des Bitcoins bei rund 2,3 Billionen US-Dollar. Entsprechend groß muss die Nachfrage sein, damit sich der Altcoin nochmals in seinem Wert verdoppelt. Experten gehen daher davon aus, dass der im Presale befindliche Tokens ein Potenzial von Faktor 100 mit sich bringt. 

Doch es ist eine gewisse Schnelligkeit beim Kauf geboten, denn der Kaufpreis für einen Token steigt in regelmäßigen Abständen an, ein weiteres Mal bereits in rund einem halben Tag. Der Kauf selbst kann über die Projektwebsite in nur wenigen Schritten durchgeführt werden, die unterhalb dieses Abschnitts direkt verlinkt ist. Dabei gilt es zu beachten, dass der Zugriff auf die Tokens mit dem Börsenlisting einhergeht, von da an kann über die Tokens frei verfügt werden. Empfehlenswert ist es, die Tokens im Staking zu belassen und damit gleich doppelt in der Zukunft zu profitieren. 

Hier geht’s zur Website von Bitcoin Hyper!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.