26.03.2014 10:15:00
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BNP Paribas: Parvest - Ein Zugangspunkt, viele Strategien
Aufgeräumt und mit neuen Services geht BNP Paribas Investment Partners ins Frühjahr 2014. Die Auswahl zukunftsweisender Strategien und die Integration der Fondspalette unter das Label Parvest by BNP Paribas Investment Partners ist abgeschlossen.
Parallel wurde eine Reihe neuer Informations- und Serviceangebote für Vertriebspartner und Privatbanken entwickelt, mit denen das Unternehmen in Zukunft noch besser auf die Wünsche der Kunden und auf die Mobilität in der Beratungspraxis eingehen will.
Unter einheitlichem Parvest-Label bietet BNPP IP ab sofort alle 106 Fonds mit einem verwalteten Vermögen von 35 Milliarden Euro1 an, darunter 28 Fonds mit einer Bewertung von 4 oder 5 Sternen bei Morningstar oder 4/5 bei Lipper sowie 20 sogenannte Blockbuster-Fonds mit einem Fondsvermögen von mehr als 1 Milliarde Euro bei Rentenfonds und mehr als 500 Millionen Euro in den anderen Anlageklassen. Mit dieser Vielfalt und Breite des Angebots sowie Standorten in mehr als 30 Ländern ist BNPP IP auf die Position der Nummer Eins der europäischen Akteure2 vorgerückt.
Inhaltlich richtet sich das gestraffte Angebot auf die Themen aus, die die Anleger von heute besonders beschäftigen: Sozial verantwortliche Investments, Dynamisierung der Portfolios über die Wachstumsmärkte, langfristige Anlagen zur Zukunftsvorsorge sowie Einkommensergänzung und Diversifizierung der Investitionen.
Parvest im digitalen Zeitalter: Hybrider Kunde, mobiler Vertrieb
Auch bei der Unterstützung der Vertriebspartner beschreitet BNPP IP neue Wege. „Der Zugang zu Marktinformationen in Echtzeit, Portfoliosimulationen und der Einsatz mobiler Geräte in der Beratung sind heute auch für die Finanzbranche unverzichtbar. Das gilt nicht nur für unsere Partner in der Vermögensberatung und im Finanzvertrieb. Auch deren Kunden zeigen ein sogenanntes hybrides, also crossmediales Kommunikationsverhalten. Sie wollen über alle Zugangspunkte und Kanäle mit ihren Dienstleistern und mit den Produktgebern in Kontakt treten“, sagt Christian Petter, CEO Deutschland bei BNPP IP. Entsprechend werden die digitalen Informations- und Serviceangebote ebenfalls überarbeitet und erweitert.

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