adidas Aktie
WKN DE: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0
Sieg bei Ausrüstervertrag |
20.06.2016 14:57:46
|
adidas zahlt DFB 50 Millionen Euro im Jahr
Dabei zahlt adidas das Doppelte im Vergleich zum alten Vertrag. Derzeit legt der Sportartikelhersteller 25 Millionen Euro pro Jahr auf den Tisch. "Das finanzielle Paket, das wir dem DFB angeboten haben, liegt bei 50 Millionen Euro pro Jahr", sagte Hainer.
Zur Vertragslaufzeit, die dieses Mal nur vier Jahre beträgt, sagte Hainer: "Natürlich hätten wir von unserer Seite aus die Zusammenarbeit mit dem DFB gerne über das Jahr 2022 hinaus verlängert. Das wollte der DFB zu diesem Zeitpunkt nicht, und das respektieren wir."
Zudem kündigte Hainer, der seinen Platz Ende September räumen wird an, wieder mehr Produktion nach Deutschland zu holen und auch das DFB-Trikot direkt in Deutschland zu fertigen.
FRANKFURT (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu adidasmehr Nachrichten
30.05.25 |
Optimismus in Frankfurt: DAX zum Handelsende mit Gewinnen (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: DAX-Anleger greifen zu (finanzen.at) | |
30.05.25 |
XETRA-Handel: DAX zum Start freundlich (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 beendet die Sitzung im Minus (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Börse Frankfurt: DAX legt zum Ende des Donnerstagshandels den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
29.05.25 |
STOXX-Handel: Euro STOXX 50 mit Gewinnen (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX präsentiert sich am Donnerstagnachmittag leichter (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: So performt der DAX am Donnerstagnachmittag (finanzen.at) |