Airbus Group NV Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1-4 Sh Aktie
WKN DE: A1XBMK / ISIN: US0092791005
Milliardenwert |
16.11.2023 14:05:00
|
Airbus-Aktie klettert: Emirates holt sich 15 Airbus A350-900
Wie die beiden Unternehmen auf der Dubai Airshow bekannt gaben, erhöht sich der A350-Auftragsbestand von Emirates damit auf insgesamt 65 Flugzeuge. Die erste A350 soll im August nächsten Jahres in die Flotte aufgenommen werden, die Auslieferung der bestellten Flugzeuge ist für Anfang 2028 geplant.
Erst vor wenigen Tagen hatte Emirates angekündigt, 95 Großraumflugzeuge von Boeing zu kaufen, um ihre Langstreckenflotte in den kommenden Jahren auszubauen und der steigenden Nachfrage nach Fernreisen gerecht zu werden.
Letzte Woche berichtete die in Dubai ansässige Fluggesellschaft einen Gewinn- und Umsatzsprung für die erste Hälfte ihres Geschäftsjahres, nachdem der Sommer von einer starken Nachfrage nach internationalen Reisen geprägt war.
Emirates konkurriert mit Fluggesellschaften wie Qatar Airways und Etihad Airways in der Region um Passagiere auf Strecken nach Nordamerika, China, Japan, Südkorea, Australien und Neuseeland.
Die Airbus-Aktie steigt via XETRA zeitweise um 0,47 Prozent auf 131,84 Euro.
Von Mauro Orru
DUBAI (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Airbus SEmehr Nachrichten
25.09.25 |
Zurückhaltung in Paris: CAC 40 beendet die Sitzung mit Verlusten (finanzen.at) | |
25.09.25 |
Anleger in Paris halten sich zurück: CAC 40 verliert (finanzen.at) | |
25.09.25 |
Zurückhaltung in Paris: CAC 40 verliert am Mittag (finanzen.at) | |
25.09.25 |
Börse Paris: CAC 40 fällt zum Start des Donnerstagshandels zurück (finanzen.at) | |
24.09.25 |
Angespannte Stimmung in Paris: CAC 40 schlussendlich leichter (finanzen.at) | |
24.09.25 |
CAC 40-Handel aktuell: CAC 40 präsentiert sich am Mittwochnachmittag leichter (finanzen.at) | |
24.09.25 |
Angespannte Stimmung in Paris: CAC 40 mittags in der Verlustzone (finanzen.at) | |
24.09.25 |
DAX 40-Papier Airbus SE-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in Airbus SE von vor einem Jahr abgeworfen (finanzen.at) |
Analysen zu Airbus Group NV Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1-4 Shmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Airbus SE | 195,12 | 0,60% |
|
Airbus Group NV Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1-4 Sh | 47,80 | -0,42% |
|