NASDAQ Composite Index

15 587,79
-962,82
-5,82%
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
18.07.2024 14:39:39

Aktien New York Ausblick: Dow nimmt Auszeit nach vier Rekorden in Folge

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach zuletzt vier Rekordhochs des Dow Jones Industrial in Folge dürfte der US-Leitindex am Donnerstag eine Pause einlegen. Ein größerer Rücksetzer zeichnet sich aber nicht ab, der Broker IG induzierte den Dow rund eine Stunde vor Handelsbeginn mit 41.150 Punkten nur moderat unter dem Rekordhoch vom Vortag bei 41.222 Zählern.

Stabilisieren dürfte sich derweil die technologielastige Nasdaq-Börse. Der Index NASDAQ 100 hatte am Vortag mit einem Verlust von knapp 3 Prozent den schwärzesten Tag seit Ende 2022 erlebt. Der Broker IG taxierte den Nasdaq 100 zuletzt mit 0,6 Prozent im Plus bei 19.920 Punkten.

Im vorbörslichen Handel stabilisierten sich vor allem die Papiere aus der Chip-Branche wie NVIDIA, Micron (Micron Technology), Broadcom und AMD (AMD (Advanced Micro Devices) ). Im Tech-Sektor könnten sich die Anleger aber noch zurückhalten, bevor nach Börsenschluss mit Netflix der erste Branchenriese die Quartalsbilanz veröffentlicht.

Keinen Appetit hatten Anleger auf die Aktien von Domino's Pizza (Dominos Pizza). Die Fastfood-Kette vermochte auch mit Rabatten und neuen Pizzen zuletzt nicht wie erhofft die Kunden anzulocken. Die Aktien brachen vorbörslich um mehr als 11 Prozent ein.

Sehr gut kam dagegen eine mögliche Aufspaltung des Medienkonzerns Warner Brothers Discovery (Warner Bros Discovery) an. Die "Financial Times" berichtete unter Berufung auf informierte Personen, der Konzern wolle das Streaming- und Studio-Geschäft vom klassischen Fernsehen abtrennen. Die Aktien sprangen um 8 Prozent nach oben.

Etwas optimistischer mit Blick auf den Gewinn in diesem Jahr zeigte sich der Pharmakonzern Abbott Laboratories. Die Aktie legte daraufhin vorbörslich leicht zu./bek/jha/

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!