Dow Jones 30 Industrial

45 947,32
-173,96
-0,38 %
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
Realtime Liste
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
12.01.2024 16:10:38

Aktien New York: Wenig Bewegung - Berichtssaison mit Licht und Schatten

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen sind am Freitag durchwachsen in den Handel gestartet. Die Anleger mussten eine Reihe von Unternehmensnachrichten mit Licht und Schatten verdauen. Relativ wenig Bewegung reichte dafür, dass der Dow Jones Industrial (Dow Jones 30 Industrial) im frühen Handel erneut ein Rekordhoch erklomm. Zuletzt verlor der Leitindex der Wall Street aber 0,26 Prozent auf 37 612,13 Punkte.

Für den marktbreiten S&P 500 ging es nach einer halben Handelsstunde dagegen um 0,07 Prozent auf 4783,69 Zähler nach oben. Auch der technologielastige NASDAQ 100 behauptete ein positives Vorzeichen, seine Gewinne waren aber bei zuletzt 16 824,17 Zählern hauchdünn.

Im Bankensektor kamen zwar vermehrt gute Nachrichten vor allem von JPMorgan. Insgesamt urteilten Börsianer, starte die Berichtssaison aber verhalten, während der Ölpreis wegen Eskalationssorgen im Nahen Osten steige. Einfluss übten auch nachlassende Anleiherenditen sowohl in Europa als auch in den USA aus, hieß es. Anleger wägten weiter ab, wann es auf beiden Seiten des Atlantiks die erhofften ersten Zinssenkungen der großen Notenbanken geben könnte./tih/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!