Mercedes-Benz Group Aktie
WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000
PCA-Daten |
08.07.2020 14:29:39
|
Chinas Autonachfrage schwächelt wieder
Der Herstellerverband CAAM (China Association of Automobile Manufacturers) hatte vor rund einer Woche auf Basis vorläufiger Daten ein Absatzplus von 11 Prozent für den Monat ermittelt - der Verband misst jedoch den Absatz der Autobauer an die Händler und nicht an die Endkunden.
China ist der mit Abstand wichtigste Einzelmarkt der deutschen Autokonzerne Volkswagen(inklusive AUDI und Porsche), Daimler und BMW. Die Covid-19-Pandemie hatte in China früh im Jahr das Wirtschaftsleben lahmgelegt, allerdings fuhren die Autofabriken auch früher als in Europa und Nordamerika wieder hoch, auch die Händler haben seit längerem wieder geöffnet. Im Mai hatten laut PCA-Daten die Autoverkäufe an die Endkunden erstmals seit längerem wieder knapp über dem Vorjahresmonat gelegen.
Daimler mit seiner Stammmarke Mercedes-Benz sowie BMW und Volkswagen schlagen sich in der Volksrepublik ohnehin besser als der Gesamtmarkt. Mercedes und BMW bieten ihre Premiummodelle in teureren, nicht so preissensiblen Segmenten an, und auch Marktführer Volkswagen konnte zuletzt wieder zulegen.
/men/jha/
PEKING (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu BMW AGmehr Nachrichten
03.06.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Zum Ende des Dienstagshandels Pluszeichen im Euro STOXX 50 (finanzen.at) | |
03.06.25 |
XETRA-Handel: LUS-DAX liegt letztendlich im Plus (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Gewinne in Frankfurt: DAX zum Handelsende freundlich (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Euro STOXX 50 aktuell: Euro STOXX 50 beendet den Handel im Minus (finanzen.at) | |
02.06.25 |
XETRA-Handel DAX verbucht letztendlich Abschläge (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Montagshandel in Frankfurt: LUS-DAX verbucht schlussendlich Verluste (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Börse Europa in Rot: Euro STOXX 50 verbucht am Nachmittag Verluste (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Schwache Performance in Europa: Euro STOXX 50 am Montagmittag schwächer (finanzen.at) |
Analysen zu BMW AGmehr Analysen
28.05.25 | BMW Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
27.05.25 | BMW Outperform | Bernstein Research | |
16.05.25 | BMW Sector Perform | RBC Capital Markets | |
13.05.25 | BMW Outperform | Bernstein Research | |
08.05.25 | BMW Outperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
BMW AG | 77,50 | 1,17% |
|
Mercedes-Benz Group (ex Daimler) | 51,69 | 0,82% |
|
Volkswagen (VW) AG Vz. | 93,94 | 0,23% |
|