Dollarkurs

1,0906
 USD
-0,0009
-0,08%
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Chart (groß)
Historisch
Realtimekurs
>
<
Nachrichten
Nachrichten
>
<
Tools
Währungsrechner
>
<
Invertiert
>
27.09.2024 09:43:00

Devisen (Früh) - Euro fällt auf 1,1134 Dollar

Der Euro hat am Freitag im Frühhandel gegen den US-Dollar nachgegeben. Gegen 9.30 Uhr hielt die Gemeinschaftswährung bei 1,1134 Dollar nach 1,1179 Dollar am Vorabend. Im Fokus stehen zum Wochenschluss Inflationsdaten aus Europa und den USA.

Die in der Früh gemeldeten Preisdaten aus Frankreich zeigten einen überraschenden deutlichen Rückgang der Inflation. In den USA werden am Nachmittag noch die Deflatoren für den privaten Konsum veröffentlicht. "Die Jahresrate des Gesamtdeflators wird auch durch schwächere Benzinpreise gedrückt, die des Kerndeflators aber könnte bei einem moderaten monatlichen Plus wie schon die CPI-Kernrate ansteigen, weil ein ungünstiger Basiseffekt wirkt", schreiben die Analysten der Helaba.

Von den ebenfalls anstehenden Daten zum privaten Konsum erwarten die Experten eine solide Entwicklung. Die Analysten sind daher skeptische ob die Zahlen die Zinssenkungserwartungen weiter anheizen.

mik/kat

ISIN EU0009652759 EU0009652759

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!