E.ON Aktie
WKN DE: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999
Solar-Partnerschaft |
02.05.2017 20:26:45
|
E.ON kooperiert mit Google
Ein Eon-Sprecher bestätigte die geplante Kooperation auf Anfrage.
Sunroof nutzt die Daten, die der US-Konzern über die Satelliten- und Kartendienste Google Earth & Maps sammelt. Eine ausgeklügelte Software berechnet für jedes erfasste Dach, wie viel Sonnenlicht im Jahresverlauf anfällt. In Deutschland können nun Hausbesitzer über Eons Internetseite das Solarpotenzial abschätzen - und direkt die Produkte des Konzerns kaufen, so das Handelsblatt weiter. Google erhält Lizenzgebühren. Zum Start werden sieben Millionen Gebäude abgedeckt - unter anderem in den Ballungszentren München, Berlin, Rhein-Main und dem Ruhrgebiet.
Für den Eon-Konzern, der gerade erst die Kohle- und Gaskraftwerke abgespalten hat, ist die Partnerschaft mit dem Weltkonzern ein wichtiger Schritt in die neue Energiewelt. Das Modell soll auf andere europäische Länder übertragen werden.
FRANKFURT (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu E.ON SEmehr Nachrichten
30.05.25 |
EQS-PVR: E.ON SE: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
30.05.25 |
Freundlicher Handel: LUS-DAX beginnt Handel im Plus (finanzen.at) | |
30.05.25 |
XETRA-Handel: DAX zum Start freundlich (finanzen.at) | |
29.05.25 |
DAX 40-Wert EON SE-Aktie: So viel hätten Anleger an einem EON SE-Investment von vor 10 Jahren verdient (finanzen.at) | |
27.05.25 |
Freundlicher Handel: DAX klettert schlussendlich (finanzen.at) | |
27.05.25 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX liegt zum Handelsende im Plus (finanzen.at) | |
27.05.25 |
Gewinne in Frankfurt: LUS-DAX stärker (finanzen.at) | |
27.05.25 |
Börse Frankfurt in Grün: Das macht der DAX aktuell (finanzen.at) |
Analysen zu E.ON SEmehr Analysen
28.05.25 | E.ON Outperform | Bernstein Research | |
15.05.25 | E.ON Sector Perform | RBC Capital Markets | |
15.05.25 | E.ON Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
14.05.25 | E.ON Outperform | Bernstein Research | |
14.05.25 | E.ON Halten | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
E.ON SE | 15,48 | -0,19% |
|