coinIX Aktie

coinIX für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN DE: A2LQ1G / ISIN: DE000A2LQ1G5

<
Kurse + Charts + Realtime
Kurs + Chart
Times + Sales
Börsenplätze
Historisch
>
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
04.11.2025 09:52:33

EQS-News: coinIX begibt neue Aktien in Form von Vorzugsaktien | Initial Digital Offering startet am 4. November 2025 | Konsequente Fortsetzung der Ausrichtung als Crypto-Treasury-Company

EQS-News: coinIX GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Kryptowährung / Blockchain
coinIX begibt neue Aktien in Form von Vorzugsaktien | Initial Digital Offering startet am 4. November 2025 | Konsequente Fortsetzung der Ausrichtung als Crypto-Treasury-Company

04.11.2025 / 09:52 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


coinIX GmbH & Co. KGaA startet erstmalige Emission von Vorzugsaktien mit 10 % Dividendenrendite

Hamburg, 04. November 2025  – Die coinIX GmbH & Co. KGaA, eine auf digitale Vermögenswerte spezialisierte Investmentgesellschaft, gibt die erstmalige Emission von bis zu 250.000 neuen Vorzugsaktien bekannt. Mit dieser Kapitalmaßnahme erweitert coinIX ihr Investorenangebot und setzt konsequent ihre Positionierung als Crypto Treasury Company fort.
Die neuen Vorzugsaktien bieten den Anlegerinnen und Anlegern eine jährliche Vorzugsdividende von einem Euro je Aktie. Bei dem geplanten Ausgabepreis von zehn Euro je Aktie entspricht dies einer attraktiven Dividendenrendite von zehn % p.a.
Im Gegensatz zu klassischen Aktienemissionen erfolgt die Platzierung vollständig digital und bankenunabhängig. Die Aktien werden als elektronische Wertpapiere (eWpG) begeben und können über den Schwarmfinanzierungsdienstleister CONDA Capital online gezeichnet werden. Nach der Registrierung bei CONDA wird den Anlegerinnen und Anlegern kostenfrei eine Wallet durch die Hauck Aufhäuser Digital Custody eingerichtet, in der die Vorzugsaktien verwahrt werden. Die neuen Vorzugsaktien werden nicht an einer traditionellen Wertpapierbörse gelistet, coinIX plant, die digitalen Wertpapiere künftig auch über einen DLT-Handelsplatz handelbar zu machen.
Mit dieser innovativen Struktur verbindet coinIX traditionelle Kapitalmarktmechanismen mit modernen Blockchain-Technologien und schafft so einen neuen Zugang für Privatanleger und institutionelle Investoren gleichermaßen.
„Mit der Emission unserer neuen Vorzugsaktien verbinden wir zwei Welten: das klassische Aktienformat und die Blockchain-Technologie“, sagt Moritz Schildt, Gründer und CEO der coinIX GmbH & Co. KGaA. „Unsere Anleger profitieren von einer Vorzugsdividende und der Möglichkeit, direkt an einem Portfolio zu partizipieren, das auf digitale Vermögenswerte fokussiert ist. Damit gehen wir einen weiteren Schritt auf unserem Weg, coinIX als Crypto Treasury Company in Deutschland zu etablieren.“
Anders als viele Krypto-Unternehmen, die sich ausschließlich auf Bitcoin konzentrieren, verfolgt coinIX eine breit diversifizierte Anlagestrategie. Der Fokus liegt auf sogenannten „produktiven Assets“, also auf digitalen Vermögenswerten, die laufende Erträge generieren, etwa aus Staking, Liquiditätsbereitstellung oder Beteiligungen an Blockchain-basierten Geschäftsmodellen.
Über coinIX
Die coinIX GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Hamburg wurde 2017 als Beteiligungsgesellschaft gegründet, um Blockchain-Projekte und Kryptowährungen zu analysieren und Investitionen in diesem Sektor zu tätigen. Das coinIX-Team besteht aus Spezialisten mit langjähriger Erfahrung im Asset Management, Venture Capital und in der Analyse von neuen Technologien. Aktuell ist die Gesellschaft in verschiedene Kryptowerte und Token-Projekte invetiert und hält Beteiligungen an Blockchain-Start-ups. Die Aktien der Gesellschaft sind in den Freiverkehr der Börse Düsseldorf einbezogen und werden auch an den Börsen Berlin und München gehandelt. Weitere Informationen sind unter www.coinix.capital erhältlich.
Pressekontakt
coinIX GmbH & Co. KGaA (c/o coinIX Capital GmbH)
Moritz Schildt (CEO)
An der Alster 1, 20999 Hamburg
mail@coinix.capital
+494063794780
Zeichnung der Vorzugsaktien
Interessierte Anleger können sich ab sofort unter https://conda-capital.com/campaign/coinix-aktienemission-ankuendigung/ registrieren und online zeichnen. Für jeden Zeichner wird eine eigene Wallet der Hauck Aufhäuser Digital Custody eingerichtet.
 


04.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: coinIX GmbH & Co. KGaA
An der Alster 1
20099 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49-40-4011555-0
E-Mail: mail@coinix.capital
Internet: https://coinix.capital/
ISIN: DE000A2LQ1G5
WKN: A2LQ1G
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München
EQS News ID: 2223452

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2223452  04.11.2025 CET/CEST

Analysen zu coinIX GmbH & Co. KGaA Inhaber-Aktmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

coinIX GmbH & Co. KGaA Inhaber-Akt 1,55 0,00% coinIX GmbH & Co. KGaA Inhaber-Akt