04.03.2024 06:21:34

Erste Schätzungen: Xpeng mit Zahlen zum abgelaufenen Quartal

Xpeng wird voraussichtlich am 19.03.2024 das Zahlenwerk zum am 31.12.2023 abgelaufenen Jahresviertel vorstellen.

In Sachen EPS gehen 3 Analysten von einem durchschnittlichen Verlust von -2,966 CNY je Aktie aus. Im vergangenen Jahr hatte Xpeng noch -2,740 CNY je Aktie verloren.

9 Analysten gehen beim Umsatz im Schnitt von 12,64 Milliarden CNY – das würde einem Zuwachs von 145,94 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprechen. Damals waren 5,14 Milliarden CNY erwirtschaftet worden.

Für das jüngste Fiskaljahr rechnen 31 Analysten im Durchschnitt mit einem Verlust je Aktie von -9,552 CNY, gegenüber -1,580 im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Umsatz wird von 34 Analysten durchschnittlich auf 31,53 Milliarden CNY geschätzt, nachdem im entsprechenden Zeitraum des vorangegangenen Fiskaljahres 3,99 Milliarden USD generiert wurden.

Redaktion finanzen.at