|
25.09.2024 07:42:43
|
MORNING BRIEFING - USA/Asien -2-
hat sich zum Ziel gesetzt, die Margen und Renditen in seinem Aluminiumgeschäft bis 2030 zu steigern, indem der Konzern die Kosten senkt, den Anteil an recyceltem Aluminium erhöht und auf kostengünstigere erneuerbare Energien umsteigt. Der nach Börsenwert zweitgrößte Bergbaukonzern der Welt will bis zum Ende des Jahrzehnts sowohl die Ergebnismarge vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA-Marge) als auch die Kapitalrendite des Geschäftsbereichs um 5 Prozentpunkte verbessern.
MICROSOFT
plant in den kommenden drei Jahren Investitionen in Mexiko, um seine Cloud- und Künstliche-Intelligenz-Infrastruktur zu erweitern und KI-Kompetenzen zu fördern. "Wir verdoppeln unsere Bemühungen, mehr Kapazität nach Mexiko zu bringen, indem wir zusätzliche 1,3 Milliarden US-Dollar investieren", sagte Microsoft-Chairman und -CEO Satya Nadella auf einer Veranstaltung in Mexiko-Stadt.
VISA
Das US-Justizministerium hat Visa wegen Kartellrechtsverstößen verklagt und behauptet, das Unternehmen habe illegale Taktiken angewandt, um ein Monopol aufrechtzuerhalten.
===
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/ros/gos/cln
(END) Dow Jones Newswires
September 25, 2024 01:43 ET (05:43 GMT)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!