Porsche vz. Aktie
WKN DE: PAG911 / ISIN: DE000PAG9113
Bewertung im Fokus |
03.07.2024 12:13:49
|
Porsche-Aktie-Analyse: Goldman Sachs Group Inc. bewertet mit Buy
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Porsche AG nach Gesprächen mit dem Management auf "Buy" mit einem Kursziel von 108 Euro belassen. Der Sportwagenbauer sei bereit, niedrigere Absatzvolumina in Kauf zu nehmen, um die Verkaufspreise zu "schützen", schrieb Analyst George Galliers in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Grund für die schwächere Umsatzrendite in diesem Jahr gegenüber den mittelfristigen Zielen sei die Einführung neuer Modelle, die zu einer eingeschränkten Produktverfügbarkeit, zusätzlichen Einführungskosten und höheren Entwicklungskosten führten.
Zwischen Kursziel und Realität: Die Porsche-Aktie im Detail am Tag der Analyse
Um 11:57 Uhr stieg die Porsche-Aktie. In der XETRA-Sitzung kletterte das Papier um 1,6 Prozent auf 69,26 EUR. Aufgrund dessen weist das Papier noch eine Kurssteigerungsmöglichkeit von 55,93 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel auf. Zuletzt wurden über XETRA 204 025 Porsche-Aktien umgesetzt. Seit Beginn des Jahres 2024 fiel die Aktie um 10,6 Prozent zurück. Porsche wird die nächste Bilanz für Q2 2024 voraussichtlich am 24.07.2024 vorlegen.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 03.07.2024 / 05:01 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Porsche AG Vz (Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft)mehr Nachrichten
26.09.25 |
Börse Frankfurt: MDAX verliert zum Handelsende (finanzen.at) | |
26.09.25 |
Freitagshandel in Frankfurt: MDAX legt den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
26.09.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: MDAX gibt nach (finanzen.at) | |
26.09.25 |
Freitagshandel in Frankfurt: MDAX-Anleger greifen zum Start zu (finanzen.at) | |
25.09.25 |
MDAX aktuell: MDAX beendet den Donnerstagshandel mit Verlusten (finanzen.at) | |
25.09.25 |
Studie: Porsche-Mitgründer in NS-Zeit herausgedrängt (dpa-AFX) | |
25.09.25 |
Schwacher Handel: MDAX am Donnerstagnachmittag schwächer (finanzen.at) | |
25.09.25 |
WDH/Studie: Porsche-Mitgründer in NS-Zeit herausgedrängt (dpa-AFX) |
Analysen zu Porsche AG Vz (Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft)mehr Analysen
24.09.25 | Porsche vz. Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
22.09.25 | Porsche vz. Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
22.09.25 | Porsche vz. Verkaufen | DZ BANK | |
22.09.25 | Porsche vz. Market-Perform | Bernstein Research | |
22.09.25 | Porsche vz. Hold | Warburg Research |