Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
Anzeige erstattet |
09.12.2015 11:52:00
|
Reisebüros verdächtigen AUA und Lufthansa des Marktmissbrauches
Die Zusatzgebühr, die europaweit für Beschwerden sorgt, habe in Österreich eine besondere Dimension. Die deutsche Lufthansa-Gruppe nehme hierzulande weitgehend eine Monopol- bzw. Quasi-Monopolstellung ein, vor allem bei einigen Strecken zwischen Österreich und Deutschland, erklärte der Fachverband der Reisebüros am Mittwoch in einer Aussendung.
Nach Ansicht der Reisevermittler missbrauchen AUA und Lufthansa durch die neue Gebühr diese Marktstellung. Der Fachverband habe deshalb den Antrag gestellt, das Abstellen des etwaigen Missbrauches betreffend die Einführung der DCC sowie mögliche Preisdiskriminierungen nach Buchungsort zum Nachteil österreichischer Kunden zu veranlassen oder entsprechende Anträge beim Kartellgericht zu stellen.
pro/kre

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
30.05.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: MDAX letztendlich schwächer (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX beendet die Sitzung im Plus (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX nachmittags im Aufwind (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX verbucht am Mittag Gewinne (finanzen.at) | |
29.05.25 |
MDAX-Papier Lufthansa-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Lufthansa von vor 5 Jahren eingefahren (finanzen.at) | |
29.05.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX zum Start mit Kursplus (finanzen.at) | |
28.05.25 |
ITA-Übernahme durch Lufthansa - Condor reicht EU-Klage ein - Aktie dennoch höher (dpa-AFX) | |
26.05.25 |
Lufthansa-Aktie gefragt: Lufthansa und Partner-Airlines fliegen weiterhin nicht nach Israel (dpa-AFX) |
Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen
22.05.25 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research | |
22.05.25 | Lufthansa Verkaufen | DZ BANK | |
08.05.25 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research | |
02.05.25 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
01.05.25 | Lufthansa Underweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Lufthansa AG | 7,04 | 0,77% |
|