DAX 40

23 575,36
8,82
0,04%
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
Realtime Liste
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
Knappes Plus 30.01.2020 11:14:46

RWE-Aktie zweiter Dax-Gewinner - Goldman sieht Luft nach oben

RWE-Aktie zweiter Dax-Gewinner - Goldman sieht Luft nach oben

Die RWE-Aktien waren mit einem knappen Plus von 0,1 Prozent nach der Deutschen Bank der zweite DAX-Wert mit positivem Vorzeichen.

Nachdem der Rahmen für den deutschen Ausstieg aus der Kohleverstromung mittlerweile abgesteckt wurde, waren die Papiere zuletzt schon auf einem Hoch seit 2014 angekommen. Analyst Alberto Gandolfi von Goldman Sachs sieht nun aber noch Luft nach oben für die Papiere bis 37 Euro, was nach dem jüngsten Anstieg noch 16 Prozent Potenzial bedeutet.

Gandolfi hält den Bewertungsabschlag zu Wettbewerbern für nicht nachvollziehbar. Der Experte führt die Aktien bereits auf einer Liste der besonders empfehlenswerten Anlageideen der US-Investmentbank, zählt aber nun mit seinem 37-Euro-Ziel unter Analysten zu den größten Optimisten. Ein höheres Kursziel nennt derzeit nur das Bankhaus Metzler mit 42 Euro.

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Patrik Stollarz/Getty Images,rwe,Adam Berry/Getty Images
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

RWE AG St. 32,88 1,20% RWE AG St.

Indizes in diesem Artikel

DAX 23 570,45 0,02%