Frühes Investment 14.05.2024 16:04:05

S&P 500-Titel Etsy-Aktie: So viel Verlust wäre bei einem Investment in Etsy von vor einem Jahr angefallen

Heute vor 1 Jahr fand via Börse NAS wochenend-bedingt kein Handel mit Etsy-Anteilen statt. Am Handelstag zuvor standen die Anteile letztlich bei 94,68 USD. Hätte ein Anleger 1 000 USD zu diesem Zeitpunkt in die Etsy-Aktie investiert, wäre er nun im Besitz von 10,562 Etsy-Anteilen. Die gehaltenen Etsy-Aktien wären am 13.05.2024 660,22 USD wert, da der Schlussstand 62,51 USD betrug. Das entspricht einem Minus von 33,98 Prozent.

Zuletzt verbuchte Etsy einen Börsenwert von 7,26 Mrd. USD. Das Etsy-Papier wurde am 16.04.2015 an der Börse NAS zum ersten Mal gehandelt. Der Erstkurs der Etsy-Aktie belief sich damals auf 31,00 USD.

Bitte beachten, dass in obenstehender Rechnung Aktiensplits und Dividendenzahlungen nicht berücksichtigt werden.

Redaktion finanzen.at