Symrise Aktie
WKN DE: SYM999 / ISIN: DE000SYM9999
01.08.2024 10:02:40
|
Symrise prüft Wachstumsprognose nach Quartalsende auf Anhebung
FRANKFURT (Dow Jones)--Symrise will sein Wachstumsziel für 2024 nach dem Ende des laufenden Quartals noch einmal genau ansehen und eventuell anheben. Das stellte Finanzvorstand Olaf Klinger bei der Telefonpressekonferenz des Duft- und Aromenherstellers in Aussicht. Das Unternehmen hatte am Morgen 11,5 Prozent organisches Wachstum für die erste Jahreshälfte ausgewiesen, die Zielspanne für das Gesamtjahr mit 5 bis 7 Prozent aber konstant gehalten.
"Wir sind zuversichtlich, dass wir am oberen Ende der Prognose mindestens rauskommen", sagte Finanzchef Klinger. "Dann werden wir schauen, ob wir das zum Ende des dritten Quartals nochmal korrigieren." Gegenwärtig seien im Umsatzwachstum auch Hyperinflationseffekte aus Argentinien und der Türkei enthalten, sagte Klinger. "Unsere Wachstumsprognose ist ein echtes organisches Wachstum. Deshalb haben wir uns entschieden, an den 5 bis 7 Prozent Wachstumsambitionen festzuhalten."
Mit Blick auf die Volumina seien die Geschäfte im vergangenen Jahr sehr gut gelaufen. Das setze sich auch im Juli fort.
Kontakt zum Autor: olaf.ridder@wsj.com
DJG/rio/cbr
(END) Dow Jones Newswires
August 01, 2024 04:03 ET (08:03 GMT)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Symrise AGmehr Nachrichten
12:27 |
Freitagshandel in Frankfurt: LUS-DAX verbucht am Freitagmittag Verluste (finanzen.at) | |
12:27 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: DAX fällt am Freitagmittag zurück (finanzen.at) | |
10:04 |
DAX 40-Papier Symrise-Aktie: So viel Verlust hätte eine Symrise-Investition von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
10.04.25 |
Freundlicher Handel: DAX beginnt den Donnerstagshandel weit in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
10.04.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: LUS-DAX beginnt Handel im Minus (finanzen.at) | |
09.04.25 |
Schwacher Handel: LUS-DAX letztendlich in der Verlustzone (finanzen.at) | |
09.04.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: DAX zeigt sich letztendlich leichter (finanzen.at) | |
09.04.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX verbucht nachmittags Zuschläge (finanzen.at) |
Analysen zu Symrise AGmehr Analysen
10:26 | Symrise Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
09.04.25 | Symrise Hold | Jefferies & Company Inc. | |
07.04.25 | Symrise Add | Baader Bank | |
04.04.25 | Symrise Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
03.04.25 | Symrise Neutral | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Symrise AG | 94,96 | 1,19% |
|