ATX
|
4 969,20
|
21,06
|
0,43 %
|
|
27.03.2024 09:34:00
|
Wiener Börse (Eröffnung) - ATX behauptet, FACC nach Zahlen gesucht
An der Wiener Börse gab es am Mittwoch knapp nach
den Handelsstart kaum Bewegung. Der ATX notierte gegen 9.20 mit
einem winzigen Plus von 0,03 Prozent bei 3.500,25 Punkten. Auch
andere Börsen in Europa zeigten sich kaum bewegt. Die
internationalen Vorgaben waren verhalten, zudem dürften in der Woche
vor dem Osterwochenende nur wenige Anleger aktiv sein.
Auch unter den Einzelaktien gab es kaum größere Kursbewegungen. FACC stiegen nach Meldung von Ergebnissen um 2,5 Prozent. Der oberösterreichische Luftfahrt-Zulieferer hat seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 21,3 Prozent auf 736 Mio. Euro gesteigert. Das operative Ergebnis (EBIT) verdreifachte sich auf 17,5 Mio. Die Analysten der Baader Bank schrieben in einer ersten Reaktion von guten Zahlen und einem viel versprechenden Auftragsbuch.
Gut gesucht waren auch AT&S und legten ebenfalls 2,5 Prozent zu. Schwach zeigten sich Pierer Mobility mit einem Minus von 3,4 Prozent. Impulse für die Börsen könnten im Vormittagsverlauf Stimmungsdaten aus der Eurozone bringen.
mik/spa
ISIN AT0000999982
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Indizes in diesem Artikel
| ATX | 4 969,46 | 0,43% |