ATX
4 626,24
|
13,54
|
0,29 %
|
25.08.2025 09:29:00
|
Wiener Börse startet kaum bewegt - ATX gewinnt knappe 0,05 Prozent
Der Wiener Aktienmarkt hat sich am Montag zum Wochenauftakt kaum bewegt. Der ATX stand nach rund 20 Minuten im Handel 0,05 Prozent höher bei 4.788,63 Punkten. Für den marktbreiteren ATX Prime ging es um knappe 0,04 Prozent nach oben auf 2.393,72 Zähler.
Signale in Richtung einer möglichen Zinssenkung durch den Chef der US-Notenbank Fed, Jerome Powell, hatten am Freitag die US-Börsen beflügelt, hierzulande aber nicht für Kurszuwächse gereicht. Für Impulse könnte am Montag das Ifo-Geschäftsklima Deutschland sorgen. Diese werden "aber wohl nicht überzeugen und so dürfte keine echte Euphorie aufkommen", kommentierten in der Früh Analysten der Helaba.
spo/prmax
ISIN AT0000999982

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Indizes in diesem Artikel
ATX | 4 626,24 | 0,29% |